Anzeige Anzeige
DMFV  
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: aktuelle Infos zu F5F

  1. #31
    User Avatar von skyfreak
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    390
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    bis jetzt habe ich peter noch nicht angerufen, weill ich erst so viel wie möglich infos sammeln wollte, um dann ganz gezielt fragen zu können und nicht dumm rumzuquatschen.
    aber JA wahrscheinlich hast du recht ud ich sollte mal durchklingeln nächste woche.

    grüsse,
    der skyfreak
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    115
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe die BF mit einteiliger Fläche bestellt aber nur weil ich die 50gr an gewicht einsparen wollte und nicht wegen der Festigkeit.
    mit über 2m Länge geht es noch mit dem Transport wobei da eine dreiteilige schon besser ist.
    Petr hat eine gute Kommunikation, schreib ihn einfach an oder ruf ihn an.
    Warte noch da die Lieferzeit aktuell bei ca. 12 Wochen liegt.

    Gruß
    Kai
    Like it!

  3. #33
    User Avatar von skyfreak
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    390
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo community

    jetzt habe ich 3 optionen

    1x die erwöähnte kaufoption für die BF2 einteilig mit fertigung november, wo ich noch farben etc aussuchen kann.
    1x BF2 3-teilig, unangetasteter bausatz
    1x BF1 3-teilig gute gebrauchte wie die bilder bisher zeigen, RTF sogar inkl. 400A stromsensor und lipos, da müsste ich nur noch meinen RX und unilog reinschmeissen.

    leztere 2 werde ich mir vielleicht schon am wochenende anschauen, die BF1 vielleicht auch mal fliegen sehen je nach wetter.
    und dann komme ich sicher wieder mit vielen fragen, wenn es um das setup geht.

    herzlichen dank an alle für euren input.

    grüsse,
    der skyfreak
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von skyfreak
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    390
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    34
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    hallo community

    manchmal geht es schneller als man denkt.

    gestern hatte ich mit petr telefoniert, weil ich mir eben unsicher war ob ich eine BF mit 1-teiliger oder 3-teiliger fläche nehmen soll.
    petr hat mir versichert, dass auch die BF2 ohne probleme bis zu 6KW mitmacht. ok ticken schwerer, aber für meine belange wiegt das packmass zum transport die geschichte auf.

    am späten nachmittag habe ich mir dann eine gebrauchte BF1 und einen neuen bausatz der BF2, beide 3-teilig anschauen können.
    und dann kam es wie es kommen musste ... ich habe bei der BF2 zugeschlagen .

    um jetzt hier den thread nicht mit fragen zu komponenten und bautips weiter zuzumüllen, denke ich es ist besser, wenn ich meien weiteren fragen im "grossen" BF-tread poste.

    möchte mich erneut bei allen für den input bedanken und hoffe, dass ihr mir auch weiterhin im "grossen" BF-thread mit rat und tat zu seite steht.
    hoffentlich dann bis "drüben".

    grüsse,
    der skyfreak
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    93
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Termine 2018 F5F sind online

    Nach der Saison ist vor der Saison

    Die F5F Termine für Contest-Eurotour und die deutsche Meisterschat 2018 sind bereits online!

    Am besten schon gleich mal reinschauen und die Termine notieren.
    Wie gewohnt, alles auf der F5F Homepage.
    https://f5f-team.jimdo.com/aktuelles/

    Demnächst gibt es auch noch einen Rückblick auf die Saison 2017 und eine Vorschau auf 2018.

    Gruß
    Jörg
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    93
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Saisonrückblick und Vorschau 2018

    Es hat den ersten Schnee des Winters gegeben. Ideale Zeit um auf die Saison 2017 zurück zu blicken.
    Und natürlich gibt´s auch eine Vorschau auf die neue Runde 2018.

    Schaut einfach mal rein bei der F5F Seite https://f5f-team.jimdo.com/aktuelles/

    Schöne Adventszeit Euch allen!

    Gruß
    Jörg
    Like it!

  7. #37
    User
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    848
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Schönes Bericht Jörg, hast Du wieder top gemacht!
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    7.473
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    120
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Jörg,
    Eine schöne Adventszeit auch von mir !

    Brückentag und vor allem Biebertal ist schon notiert.
    Mit welchem Flieger auch immer....

    Wir sehen uns sicher schon früher.... bei mir muss ein bissel Ruhe einkehren. 😎
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    618
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    schöne Seite von Jörg.
    Freut mich, dass es wieder aufwärts geht bei F5F.
    Kurze Frage am Rande, mit welchen Zellen seit ihr eigentlich mit 6S geflogen. Ich meine welche Kappa vor allem..?
    Gewicht sollte ja trotzdem klein bleiben..
    Gruß
    Hubert
    (der sich wahrscheinlich für weitere vier Jahre abmeldet...:-)
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    93
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kapazität?

    Besten Dank Hubert,

    da ich ja selbst in diesem Jahr noch nicht auf den 6s Antrieb umgestellt hatte, kann ich selbst noch nicht so sehr viel dazu sagen.
    Ich denke aber 2200er sollten reichen.

    Über den Winter werde ich aber auch einen 6s Antrieb einbauen.
    Bin mir aber auch noch nicht so ganz sicher was ich einsetzen werde.

    Gruß Jörg
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    848
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Hubert,

    Bei meine 6S Antriebe bin Ich mit MyLipo 6S 2200mAh geflogen, passt wunderbar im BF2 Rumpf.

    MfG,
    Gerben
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    618
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Grüße
    Hubert
    Like it!

  13. #43
    User Avatar von e-yello
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.440
    Daumen erhalten
    130
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerben,

    Hast du eventuell Antriebsvorschläge für 6S... vielleicht was das mit zahmem Prop fuern Einstieg reicht und dann etwas Luft nach oben laesst...vielleicht sogar mit weniger Zellen fuer F5F 900 passt?

    Yello
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    848
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Yello,

    Es gibt verschiedene Optionen:
    Leomotion L4023-2700-6.7
    Leomotion L4031-2750-6.7
    Leomotion L3631-2750-6.7

    Oder wenn es aus die Tsjechei kommen musste Castor 2026-2700

    Mit GM 17.5x17.5 auf den 4023-2700 ist die Laufzeit etwa 35Sec gemäss Erfahrung von Erich. Mit den GM18x23 auf den 4031-2750 wird es knapper mit etwa 23-25 Sec mit Rampe.

    Für F5F-900 wurden den RFM 17x18 F5B Rot ziemlich gut functionieren, oder den GM 17.5x17.5 als heisser Antrieb.
    Like it!

  15. #45
    User Avatar von e-yello
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.440
    Daumen erhalten
    130
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Vielen Dank Gerben,

    Kannst du mir eventuell noch die Gewichte der Leomotion geben ,auf der HP sinds immer nur die Daten fuer die Direktantriebe....

    Yello
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. F5F Wettbewerb in Bad Kissingen - Info´s auf der F5F Hompage
    Von Jörg T im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 13:49
  2. Deutsche Meisterschaft F5F / Contest-Eurotour F5F, Wolfhagen 2015
    Von meinereiner im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 19:28
  3. F5F / F5F - Jedermann Contest in Wolfhagen
    Von meinereiner im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 11:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •