Freewing Avanti S 80mm

Piano

User
Hallo Hans, was hast du bei der Avanti mittlerweile getauscht? Ich hab im Kopf, dass ein paar Teile ersetzt werden mussten.
 
Avanti

Avanti

Ich habe nur den Impeller gewechselt da er zu laut wurde und trotz Kugellagerwechsel keinen Erfolg hatte,ansonsten alles noch Orginal.
Gruß Hans
 

tribort

User
Na sicher, mal eben kurz... schön war es und vor allem so entspannt auf der Autobahn, natürlich nur in Holland :D
Die SS90 hätte ich beim Derkum bekommen, ist ja auch nicht weit von mir.

Jetzt dürfte dem Erstflug nichts mehr im Wege stehen, nur der Unisens will nicht erkannt werden, so langsam Würde ich die Graupner Anlage echt gerne austauschen...

Ich hatte es hier glaub ich irgendwo schon mal gelesen: Die Servos mögen keine Verzögerung, was eig. ärgerlich ist, sie fahren dann beim testen einwandfrei, wartet man aber paar Sekunden fährt nur noch eins oder gar keins, tippt man das Servohorn kurz an fahren sie :confused:
 

ETraby

User
Installation abgeschlossen

Installation abgeschlossen

Hallo Freunde

Alles bereit für die Nachtflugaktion hier noch ein paar Bilder Video folgt.

Grüsse Rico
 

Anhänge

  • WingLED.jpeg
    WingLED.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 164
  • wing_top_mount.jpeg
    wing_top_mount.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 239
  • Wing_connect.jpeg
    Wing_connect.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 154
  • Bildschirmfoto 2018-11-06 um 10.45.24.png
    Bildschirmfoto 2018-11-06 um 10.45.24.png
    1,5 MB · Aufrufe: 151

tribort

User
Da die original Grenzschichtzäune nicht wirklich das gelbe vom Ei sind wollten wir welche aus CFK Fräsen, ebenso das Teil für das Bugfahrwerk.

Dazu hatte ich bei Thingiverse jeweil eine 3D Druckdatei gefunden als STL Datei.
Die datei muss aber für die Fräse in eine DXF Datei umgewandelt werden.
Leider passen da nach die Maße nicht!
Hat das Problem noch jemand, bzw. hat zu fällig jemand eine passende DXF Datei?
 

GePo

User
Bei meiner Avanti waren die Grenzschichtzäune auch etwas verbogen, weshalb ich neue aus färbigen Kunststoff-Platten (Guttagliss: https://www.hornbach.at/shop/Hartschaumplatte-3x250x500-mm-gelb/3887982/artikel.html) gemacht habe. 10 min Arbeit mit Cutter und Schleifpapier …
Auch die Bug-Fahrwerks-Verstärkungs-Kulisse hab ich einfach aus Sperrholz ausgeschnitten (Laubsäge, Handbohrer und Schleifpapier).

Also quasi "Oldscool-Hardware" … :D;)

Gruß, Georg
 

Anhänge

  • IMG-20180828 Avanti BugFW Holz.jpg
    IMG-20180828 Avanti BugFW Holz.jpg
    70 KB · Aufrufe: 202
Graupner T100

Graupner T100

Testflüge erfolgreich. Kühlkörper senkt die Temperatur um ca 10-15°C. Nach 1 min Dauervollgas habe ich 90°C überschritten. Ohne Kühlkörper hatte ich vorher immer bei 100°C das Gas rausgenommen weil die Temperator sonst noch höher gewesen wäre. Jetzt ist es praktisch nicht mehr möglich 100°C zu erreichen. Es war warm und schwül. Die hohe Luftfeuchtigkeit bedingt eine noch geringere Luftdichte und verschlechtert die Kühlwirkung noch zusätzlich. Es ist also alles im grünen Bereich.

Hallo, ich lese schon eine Weile mit. Ich hab auch einen Avanti im Keller liegen und einen arbeitslosen T100 von Graupner, ich überlege den Freewing Regler wegen der Telemetrie auszutauschen, ich würde mir das Unisense Gedöns sparen.
Hat der 100er Graupner bei Dir die Saison "überlebt"? Er wird ja doch am rande der Spec betreiben.

Grüße
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten