Teflonschlauch am Ringschalldämpfer ?

Hallo.
Ich muss an meinem Moki 250 die Auslassrohre am Ringschalldämpfer um fünf Zentimeter verlängern um aus der Motorhaube zu kommen, kann ich dafür Teflonschlauch (20mm) verwenden ??? oder brennt der weg.
Für die fünf Zentimeter die ich brauche wollte ich nicht unbedingt 65€ bei Air....d ausgeben.

Kann mir da einer was dazu sagen ?

Gruß Fritz.
 
Endrohre Verlängern

Endrohre Verlängern

Hallo Fritz,

ich habe mir bei Zimmermann zwei Auslassrohre für den ROTO 85FS nach Zeichnung biegen lassen (60° und 63°, Länge nach Bogen 25 und 125mm). Das ganze hat inkl. Versand 34,20 EUR gekostet.
Wenn Du Herrn Zimmermann dein Problem schilderst, kann er Dir sagen, ob er ein gemufftes und geschlitztes Verlängerungsstück liefern kann.
Ein fexibler Glasgewebe-Siliconschlauch oder ein Hartsilconschlauch werden an der Stelle sicher nicht verbrennen.

Mit Fliegergruß

Günter
 

U.N.

User
Hallo Fritz,

zur Schwingungsentkoppelung lasse ich immer zwischen Krümmer und Auspuff 1-2 cm Abstand. Gleiches habe ich beim 180er Moki zwischen Ringschalldämpfer und Auslassverlängerung gemacht.
Das Teflonrohr übersteht das problemlos.

Mir persönlich würde das dicke Teflonrohr als Auslass jedoch nicht gefallen. Ich würde ein 20er Rohrstück mittels Teflonrohr und 2 Klemmschellen verbinden

Gruß

Uwe
 
Erstmal danke für die Antworten.

Ich denke dass ich es so mache wie es der Uwe vorgeschlagen hat. ;)


Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten