F3K Vortex 2.5 - Videoprojekt

Ich hoff es ist okay wenn ich nen neuen Thread für dieses Projekt erstelle! Es sollte schließlich mehr eine Inspiration für alle F3K Piloten sein, als eine Vortex Werbung.

Ich hoffe das Video gefällt euch, ich bin schon gespannt auf jegliches feedback!
Wir waren übrigens ziemlich froh, dass uns die Polizei nicht über den Weg gelaufen ist!

Nächste Woche kommt Part 2 :)

Viel Spaß!

 
Ich mag den Vortex 2.5, aber das Vibe Video hat mir besser gefallen. Zu viel fahrende Autos und zu wenig Fluggerät...

Aber mach mal weiter! ;)

Ich pack mal ein romantisches Bild dazu.

Vortex.jpg
 
Es geht ja ums gesamte feeling, da gehören einfach ein paar Autos und Jogger dazu. Es soll einfach so rüberkommen wie es wirklich war.

Wenn ich ehrlich bin, find ich videos in denen ausnahmslos nur geflogen wird mittlerweile schon langweilig, es ist immer dasselbe. Ich versuch auch immer wieder etwas neues zu machen, je nachdem was mir gerade gefällt. :)

Cooles Foto übrigens, ich mag die Kohle-Leitwerke voll, die sehen super aus!
 
Tolles Video - a b e r ......

Tolles Video - a b e r ......

Dein Video gefällt mir sehr gut - auch schnittechnisch mit der Musik ------

a b e r laß mal einen Verkehrsteilnehmer (Mann,Frau,Kind) falsch reagieren, was dann ??? :confused:

Dafür gibt es andere, nicht weniger interessante Örtlichkeiten (wie bei black sheep zu sehen).

Trotzdem: Video Note 1 - 2.

Grüße Friedrich
 
Echt super Video!!
Danke danke :)

a b e r laß mal einen Verkehrsteilnehmer (Mann,Frau,Kind) falsch reagieren, was dann ???

Wenn man im Straßenverkehr falsch reagiert, kann es womöglich zu einem Unfall (in diesem Fall ein Blechschaden) kommen.
Kleine Kinder dürfen bei uns übrigens noch nicht Autofahren!
Außerdem sind wir zu keinem Zeitpunkt über einer befahrenen Straße geflogen!

Ich hoffe fürs nächste Video bekomm ich wieder eine 1 ;)

Ich finde das Video sehr schön. Die Lackierung vom Vortex finde ich auch toll. Warum hab ich mir net so eine genommen?

Danke Philipp! Spricht ja nichts dagegen :) Mein Vortex war ab meiner "Bestellung" in 3 Tagen da.
 
Ich kann nur sagen, dass mir der Flug an sich gut gefallen hat. Wenn ich das irgendwann mal halb so gut hinbekommen sollte wäre ich schon zufrieden ;)

Und recht hast du auch, eine Flugvideo in der Stadt sieht man auch nicht alle Tage. Allein das verdient schon Anerkennung, dass du auf der Suche nach was Neuem bist und es mit Anderen teilst.

Ich bin halt immer vorsichtig wenn ich fliegen gehe. Als ich das erste Mal meinen FunJet durch die Luft gescheucht habe, durfte mein Kumpel auch nicht mit. Wollte nicht Schuld sein, wenn ich ihm das Ding mit hundert Sachen an die Birne tackere :D
Egal wenn der Flieger runter kommt, du mal wieder in den laufenden Rotor greifst oder Äpfel auf die unkonventionelle Art erntest (ja, das geht)... aber wenn Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen ist das halt der Modellflug-Super-GAU.
Das soll jetzt nicht der erhobene Zeigefinger sein. Es wäre ja nur schade wenn du in Schwierigkeiten kommen würdest, nur weil dir mal der Empfänger abraucht.

Trotzdem nochmal danke fürs Teilen

Sebastian
 
Danke Sebastian für deinen Kommentar! Da hast natürlich Recht!
Es wirklich alles immer Lieb und Lustig, bis einmal etwas passier, dann sieht die Sache schon anders aus.
Wir haben einfach reine Statistik angewendet: Wenn Patrick in seinem ganzen Leben noch keinen HLG Absturz hatte (wir fliegen beide seit 6 Jahren), dann ist die Wahrscheinlichkeit, das genau während diesem Projekt etwas passiert sehr sehr gering. Ich hab bei solchen Aktionen vollstes Vertrauen in ihn, ich würde solch ein Video auch nicht mit einem anderen Piloten machen, das wäre mir zu riskant.

Da wette ich jetzt ganz spontan einen neuen Vortex 2.5 dagegen
wink.gif

Und wenn du verlierst? Krieg ich dann einen Vortex? :)
Als wir die Szene am Anfang gefilmt haben, wo wir "über" der Straße Loopings geflogen sind, war mein Gedanke als Kameramann:
"Ach musst du 5 Meter vor der Straße fliegen, das ist ja langweilig haha".
Als ich mir aber schlussendlich die fertige Aufnahme ansehen habe, sah es wirklich so aus, also würde wir über der Straße fliegen.
Aber eben, die Autofahrer sind sicher froh wenn man nicht genau über ihrem neuen Mercedes Kunstflugexperimente macht. Sollte es jedoch technische Probleme geben, wird das Modell sicherlich nicht wie ein Stein vom Himmel fallen (es ist ja schließlich kein Hubschrauber).

Jaaaa...man kann es drehen wie man möchte. Es war natürlich nicht ganz ohne Risiko!

Finde keinen Link zum Video.

Auf mobilen Geräten wird ein Vimeo video auf rc-network nicht angezeigt. Frag mich nicht wieso. In rcgroups funktioniert es bestens. :P
Hier nochmal der direkte Link: https://vimeo.com/140581649
 

pro021

User
Danke Sebastian für deinen Kommentar! Da hast natürlich Recht!
Es wirklich alles immer Lieb und Lustig, bis einmal etwas passier, dann sieht die Sache schon anders aus.
Wir haben einfach reine Statistik angewendet: Wenn Patrick in seinem ganzen Leben noch keinen HLG Absturz hatte (wir fliegen beide seit 6 Jahren), dann ist die Wahrscheinlichkeit, das genau während diesem Projekt etwas passiert sehr sehr gering. Ich hab bei solchen Aktionen vollstes Vertrauen in ihn, ich würde solch ein Video auch nicht mit einem anderen Piloten machen, das wäre mir zu riskant.



Und wenn du verlierst? Krieg ich dann einen Vortex? :)
Als wir die Szene am Anfang gefilmt haben, wo wir "über" der Straße Loopings geflogen sind, war mein Gedanke als Kameramann:
"Ach musst du 5 Meter vor der Straße fliegen, das ist ja langweilig haha".
Als ich mir aber schlussendlich die fertige Aufnahme ansehen habe, sah es wirklich so aus, also würde wir über der Straße fliegen.
Aber eben, die Autofahrer sind sicher froh wenn man nicht genau über ihrem neuen Mercedes Kunstflugexperimente macht. Sollte es jedoch technische Probleme geben, wird das Modell sicherlich nicht wie ein Stein vom Himmel fallen (es ist ja schließlich kein Hubschrauber).

Jaaaa...man kann es drehen wie man möchte. Es war natürlich nicht ganz ohne Risiko!



Auf mobilen Geräten wird ein Vimeo video auf rc-network nicht angezeigt. Frag mich nicht wieso. In rcgroups funktioniert es bestens. :P
Hier nochmal der direkte Link: https://vimeo.com/140581649

Hallo Dennis, mich wundert sowieso dass ihr noch nie Probleme hattet. Eigentlich ist die Gegend top secret bewacht und eine "top restricted area" und wahrscheinlich sitzt euch die Gestapo schon im Nacken.
Schließlich residiert dort ja der Bundes-Heinzi......naja....Wien/Österreich ist halt anders ;).
In good old Amiland sitzt du für derartige Vergehen, wenn es dort einen Heldenplatz gibt, etwa 50 Jahre in Quantanamo (ohne Verhör) und kriegst einen schicken, etwas übergroßen,
orangefarbenen Einteiler welcher einmal im Monat gewaschen wird und jeden Tag ein kostenloses Zigeunerfrühstück.
Da kommt eine schwarze x-large Limousine, drinnen sitzen unscheinbare Dunkelmänner die dich ins Auto bitten, du kriegst deine Entspannungsinjektion und steigst wie eine Gummipuppe plötzlich ganz freiwillig in die Karre.
Niemand weiß dann wo du plötzlich abgeblieben bist. Nicht mal deine Eltern. Brauchst dann halt ein lichtstarkes Objektiv in der Einzelzelle ohne Fenster ;)

trotzdem ein Spass ist es allemal :D
Ciao Heinz
 

foobar

User
Hallo Dennis,

von mir ein Dankeschoen fuer ein weiteres, tolles Video!

(Ich verbinde das mit der Frage, warum du deine Videos bei youtube nicht unter eigenem Namen anbietest. Fuer einen Videokuenstler ist das doch eigentlich ein unverzichtbarer Kanal?! Also, die Reichweite erreichst du dort, die Features vielleicht bei Vimeo.)
 

jo11

User
DLG videos

DLG videos

Hallo Dennis, dein Video ist wirklich gut. Ich habe auch einige Videos professionell gedreht und bearbeitet und freue mich immer gut gemachte Sachen zu sehen.Du bist eigentlich der Mann für "das" DLG video.Nur leider erkenne ich keinen Sinn in diesem "Stadtfliegen".Ist das Lifestyle,Gegensatz oder Provokation?Dieses unbeschreibliche Gefühl das uns alle packt beim DLG Fliegen ist doch Natur,Wetter,Landschaft und Beherrschung eines sehr leichten motorlosen Flugmodells.
Klar langweilt ein,von einem beeindruckenden Abwurfmanöver geschleuderter und kaum sichtbarer Flieger am Himmel nach 2 Minuten im Video wieder auftaucht.
Was mir gefallen hat.Du warst mit der Kamera nah am Flieger,toll. Verbindung Pilot-Flugmodell super.
Aber wo im deinen Video ist dieses schwer filmbare Gefühl für das Erkennen der natürlichen Bedingungen, und darum geht es beim DLG Fliegen,um das Modell lange in der Luft zu halten.
Naturfilmer haben es schwer!!!
Ersetzt du den Vortex durch einen Ferrari oder ein nettes Girl mit Wiener Kulisse hast du die gleiche Aufmerksamkeit.
Falls es das ist was du wolltest,alles klar.
Liebe Grüße
Jurgen
 
Ich finde das Video schon gut gemacht! Im Vibe oder Chili Video kommt aber für mich einfach mehr Feeling rüber. Beide habe ich schon duzende Male gesehen, auch weil mir die Musik jeweils gut gefällt. ;)

In der Stadt F3K fliegen zu wollen finde ich jetzt gar nicht so abwägig und ich bin auf den 2. Teil sehr gespannt. Wer richtig infiziert ist, der denkt doch bei jedem Gang draußen darüber nach, ob man da nicht z.B. mal eben über der Lagerhalle ein paar Kreise ziehen könnte, oder während man die Elbe (oder ein anderer Fluss) entlang spaziert macht man sich Gedanken wie viel Ballast jetzt wohl gerade nötig wäre um ans andere Ufer und wieder zurrück zu kommen. Also es geht jetzt nicht immer nur um die pure Natur. Bei mir ist das zumindest so. :D
 
Hallo!
Tolles Video! Aber wenn schon einen eigenen Thread dazu aufmachen, dann wollen wir auch Hintergrundinfo haben!
Kamera? Schnittprogramm? ColourGrading? Die Farben schaun nämlich echt leiwand aus. Handheld oder irgendwas zum Stabilisieren?

Ich bin ja auch der Meinung, dass Videos, die Minutenlang die gleiche Einstellung vom Flieger zeigen schnell fad wirken.

Auch hab ich mir schon öfters gedacht, dass die Videos, so wie in deinem Fall, mehr so wie Skate/Snowboardvideos sein sollten.
Da aber wohl die Modellflugszene wohl eher nicht mit der Skate/Snowboardszene einhergeht:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ist dies natürlich schwierig.
Aber die F3kSzene macht ja da wohl eh einen frischeren Eindruck:cool::cool::cool:
Ich hoffe ich hab das jetzt diplomatisch genug ausgedrückt...:D
Das hast du absolut toll hingekriegt.
 

pro021

User
Achtung nicht ganz off topic und nicht ganz ernst gemeint

Achtung nicht ganz off topic und nicht ganz ernst gemeint

Ironiefilter ein:

[Dennis, du solltest aufgrund der Videos, verpflichtend einen Videokurs mit lückenlosen Hintergrundinformationen zu deinen "Vilmen" anbieten.
Propellermütze und am Bauchladen die gängigsten Kameras und Objektive. Dazu das Drehbuch, mit vorab Abstimmmöglichkeit der interessierten Betrachter, für die Handlung, für den jeweils nächsten "Vilm", für den Ausgang (Schluss) des Videos.
Die Registrierkasse unterm Arm. Die Videokamera in der anderen Hand und drehen was das Zeugs hergibt!
Dazu bist du jetzt aber verpflichtet. Hoffe das ist dir nach einigen Antworten jetzt klar geworden ;)
Als offizielle Person ist das einfach so! Ergib dich du Schurke (aus welchem Film ist das doch gleich ???)]

Ich plädiere für einen HLG-Liebesfilm mit happy end!

Ironiefilter aus:

Gruß Heinz :D
 
Oder gleich ein Fernstudium anbieten!

"Ur super, ich lieg in der Sonne und hol die Maura nach"
(Welcher Werbespot war das noch gleich:D:D:D)

Aber Spass beiseite! Ich tät gern mal ein Bild von der Kamera in voller Montur sehen!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten