Bezugsquelle für Mittelstück für Klappluftschraube mit 10mm Bohrung?

gecu

User
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Mittelstück mit 10mm Bohrung. Alternativ ginge auch ein Mittelstück mit 8mm Bohrung das nach dem Aufbohren auf 10mm noch mindestens 2mm Material auf beiden Seiten hat. Die "normalen" 8er Mittelstücke, die ich im Fundus habe sind nur 12mm breit, da wären dann nach dem Aufbohren auf beiden Seiten nur noch 1mm übrig, ist mir bei 900Watt zu wenig.

Grüße,
Georg
 
Aeronaut...

Aeronaut...

Hallo Georg,
Aeronaut hat was passendes für so dicke Wellen, aber mit Klemmkonus (kein einfaches Mittelstück): Klemmkonus für 10mm Welle (Nummer 712449 oder 712459), Mittelteil (724262 oder 724263 oder 724264) plus Spinner (725303 oder 725304 oder 725305).
Das wäre vermutlich sicherer als ein aufgebohrtes Mittelstück, das von der Festigkeit her nicht dafür ausgelegt ist.

Gruß Christian
 

GC

User
Hat Deine Motorachse ein Gewinde oder soll darauf ein Klemmkonus befestigt werden? Was ist denn das für ein gigantischer Motor, wenn man fragen darf?

Wahrscheinlich musst Du Dir was drehen lassen. Ich kenne keinen E-Motor Motor mit 10mm Welle.
 

gecu

User
Erstmal Vielen Danke für die Tipps und Angebote (per PN)!

Ich habe mir jetzt gestern ein Mittelstück mit 12mm und passendem Spinner bestellt.

Zum Motor:
das ist der hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...15Wdg.-Spezialanfertigung-für-Frontmontage***

Sobald die bestellten Teile eingetroffen sind, werde ich mir dann passend zu dem Motor und dem 12er Mittelstück eine Abstandsbüchse drehen. Ich habe mich jetzt für diesen Weg entschieden weil ich das Mittelstück auf der Welle noch ca. 15 bis 20mm nach vorne verschieben muß, ansonsten ist die Welle zu lang für den Spinner (und im Rumpf tuts mir auch gut). An dieser Stelle ist aber nur noch Gewinde auf der Welle, ein 10er Mittelstück würde da nicht sauber drauf passen, hätte ca. 0,15mm Luft. Die Abstandsbüchse bekommt dann einen Bund auf dem das 12 Mittelstück zentriert wird.

Wenn das ganze mal fertig ist kann ich ja mal ein Bild von der kompletten Einheit hier reinstellen, als Hilfestellung falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Grüße,
Georg

zu den Tipps wo ich ein 10er Mittelstück käuflich erwerben könnte: Also ich hab da leider nichts gefunden. Lieferbar waren entweder 8er oder 12er, 10er gab's keine. Der Bedarf an solchen Mittelstücken scheint schlichtweg nicht vorhanden zu sein. Vielleicht hab' ich's aber nur nicht gefunden, kann natürlich auch sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten