Trimaran Volans

malu

User
Hallo,


habe eben mal diesen Trimaran entdeckt.

WAs denkt ihr, taugt das Boot etwas?

Ist zwar ABs Rumpf, aber der Preis ist gut.

mfg

Marcus
 
Ich werde allein beim Anblick Seekrank:eek:

Da muss man schon eine verdammt aggressive
Marketingstrategie fahren um so einen Unsinn verkaufen zu können.:confused:
 

swisstom

User
worauf beziehen sich die aussagen?...

worauf beziehen sich die aussagen?...

hallo leute

ich bin ein unerfahrener multi-hull-freund! bis jetzt hatte ich nur einrumpf-boote.
nun aber zu meiner frage:
worauf beziehen sich die aussagen?
auf das ungetunte modell oder das von stockmaritime?
so wegen seekrank und schön fürs büro oder so?

danke für eine antwort im voraus
gruss aus der schweiz
swisstom
 
Beide , es nur spielzeug:rolleyes:, um zu segeln is etwas mehr noitig;) , besser fur die euronen eine segelende Mini 40 oder butterfly, das was da vor gefugt wirt ist /unt hat nichts mit segeln ist nur rum dobbern :cry:, see mahl auf youtube was das verschil ist .:D



gruss Herman
 
Hallo swisstom,

die asiatischen Segelboote sind ja eher für 1.5 bis 2 Bft ausgelegt, nicht drunter und nicht drüber.
Bei der Volans kommt dann noch das zu geringe Volumen der Schwimmer in Verbindung mit den üblicherweise zu schweren asiatischen Riggs hinzu. Neuerdings werden bei diesen Kandidaten extrem langsame Winden verbaut, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob sie überhaupt noch funktionieren und wenn ja, wann einem das nächste whooling auf der Windentrommel erwartet. Alles sehr unerfreulich für den ambitionierten Multihuller.

Stockmaritim hat wohl ein schnelleres und womöglich zuverlässigeres Segelsevo eingebaut. Das verbaute Rigg hat allerdings noch Potential nach ober. Die haben ja noch 3 kleinere 3x1Riggs, die dann zwar nicht so spektakulär ausgesehen, der Volans dafür aber besser getan hätten.

Im übrigen haben diese kleinen multihulls der nächsten Böe nicht allzu viele Reserven entgegen zu setzen. Da tut man sich mit den größeren Klassen leichter.
 
Gerd hat doch vollkommen recht. Das Rig mit dem riesen Mastfall und dem dürren CFK Spargel geht gar nicht. Die Segel sind zwar größer aber stehen genau so $chei§e wie die Baukasten Segel. Das obere Drittel des Großsegel nimmt überhaupt nicht teil sondern flattert nur wie eine Fahne. Mit solchen Bildern macht man keine Werbung in eigener Sache. :rolleyes:

Das Schiff wird sicher kein Renner für eine Regatta aber mit einem ordentlichen Rig hat es mehr Potential als dieses miese Video aufzeigt.
 

ariel

User
Tri Volans Stockmaritime

Tri Volans Stockmaritime

Hallo,
Stockmaritim ist letztendlich auch eine Werbeagentur. Sailcraft war z.B. auch eine-wussten auch immer alles besser-sind aber inzwischen vom Markt verschwunden.

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten