Regatta in Obernzenn am 15,10, 20223

sponi

User
Nach langen Hin und her steht nun fest, dass wir eine Freundschaftsregatta IOM am 15.10 2023 machen wollen. Nur ein Tag und mit der Besonderheit, dass wir alle Segler, egal mit welchen Boot auch einladen. Wir werden dann eben abwechselnd fahren und haben das Ziel, auch die nicht Regatta affinen Segelfreunde zu motivieren, sich einmal In einer Gruppe auszutauschen. Wir wollen den Tag gut nutzen, um 9.30 Uhr mit den Wettfahrten beginnen und um ca.15 Uhr enden. Es kostet diesmal kein Meldegeld, gibt aber auch keine Verpflegung, also Selbstversorgung. Weitere Infos kommen noch.
Also denkt darüber nach, wer in einer Gruppe Segeln möchte auf nach Obernzenn.
Meldung über das Forum, gerne auch als Unterhaltung.
Gruß
Klaus
 

sponi

User
Zu Obernzenn:
Liegt nahe bei Bad Windsheim, von der A6 und A7 gut zu erreichen. Die Familie kann sich z.B. in der Therme vergnügen.
Ortsinfos:

Gruß
Klaus
 

sponi

User
ch wollte mich nochmal melden..
Wir werden vsl.. 8 Segler sein. Das gibt schnelle Einzelrennen. Am Samstag versuchen wir schon Bojen zu legen, ob das klappt kann ich noch nicht sagen.
Am Sonntag Besprechung 9.30, danach starten wir.
Bitte denkt dran Selbstverpflegung. Wir wollen auch keine große Mittagspause machen.
Leider hat sich für das offene Segeln niemand gemeldet. Wenn kurzfristig doch jemand kommt müssen wir sehn wie wir das lösen.
Also bis bald
Klaus Ger149
 

Matzzz

User
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Orga und Durchführung euerer IOM FR am gestrigen Sonntag.
Der Tag hat zwar sehr kalt aber dafür sonnig begonnen, auch der Wind hatte sich bereits morgens
aus Richtung Süd-West schon früh eingerichtet und wurde im Laufe des Vormittags langsam aber
stetig immer stärker sodaß wir in Spitzen seeehhhrrr grenzwertig A-Rigg fuhren und in dieser Phase
einige Stecker auf Vorwind zu beobachten waren. Leider hat uns dann am frühen Nachmittag das
Wetter ein jähes Ende der schönen Regatta bereitet - es bekann ca. 14.30 Uhr heftig zu regnen und
wurde von starken Windböhen begleitet sodaß Klaus und Peter die Regatta für heute abgeblasen haben.
Trotz alledem war die Stimmung am See wie eigentlich immer entspannt.

Euch beiden nochmal herzlichen Dank - wir sehen uns
Matze
GER188 - Incognito II

P.S. ...die Veröffentlichung des Ergebnisses wäre toll...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten