Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   aero-naut.de
Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 279

Thema: Eine neue Pc21 am Pilatus Modellhimmel

  1. #31
    User Avatar von Daniel Jacobs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.109
    Daumen erhalten
    102
    Daumen vergeben
    66
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    Kauf dir diesen hier:

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=25448


    Habe ich gestern in meine Aeronaut Pc 21 eingebaut. Nutze allerdings nur den seitenruderausgang, scale eben. Geflogen bin ich wegen dem Wetter allerdings noch nicht. Nutze den kreisel nicht um den Proptorque auszugleichen, sobdern um das leichte pendeln wegzubekommen wenn seitenwind ist. Haben schon einige in unseren Verein mit vollster zufriedenheit in ähnlichen modellen verbaut.

    Gruß.
    Like it!

  2. #32
    User
    Registriert seit
    06.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    286
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist entweder ein super Schnäppchen oder Schrott...
    Ich meine, mein GY410 hat mal 160€ gekostet und der hat nur eine Achse.
    Der Hobbyking hat 3 Achsen für App'l und 'n Ei.

    Ich werde den GY401 zunächst mal in einem anderen (einfachen und billigen) Flieger testen und für knappe 20€ das Hobbyking Teil holen. Auch für Testzwecke.
    Erstaunlich: Ändert man in dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, so wird BIER daraus
    Like it!

  3. #33
    User Avatar von Daniel Jacobs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.109
    Daumen erhalten
    102
    Daumen vergeben
    66
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,

    klar ist der günsitg, aber nur weil eben Orange draufsteht und nicht Futaba oder sonstwas. Er funktioniert (bis jetzt allerdings nur am boden) und bei einigen vereinsmitgliedern auch sehr gut im Flug und das ist die Hauptsache. Was mir an dem Kreisel gut gefällt, ist das er nicht noch umständlich eingestellt werden muss, sondern einfach einstecken und Empfindlichkeit über ein Drehpoti einstellen und gut ist

    Werde sobald es Wetter besser wird berichten können.

    Gruß.
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.478
    Daumen erhalten
    322
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Capt_Flint Beitrag anzeigen
    Das ist entweder ein super Schnäppchen oder Schrott...
    Schnäppchen in diesem Fall. Der Orange-3Axis-Kreisel hat ein paar Eigenheiten (z.b. das die Empfindlchkeitseinstellung nur auf ca 10% des gesamten Potiwegs liegen) aber funktioniert sonst gut. Er ist halt immer 'an' d.h. wenn man ihn zu empfindlich einstellt schwingt die Mühle, insbesondere im Schnellflug.

    Noch als Tipp: Wer was per Sender an/abschaltbares und mit optionalen Heading Hold sucht:

    http://www.headsuprc.com/servlet/the...-A3-Pro/Detail

    http://www.youtube.com/watch?v=1wV1p8xwYBc

    Tut prima für kleines Geld.

    Gruß

    Frank
    Like it!

  5. #35
    User
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    186
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hey Jan,

    kannst du mal den Nasendurchmesser posten, wegen passender Spinnerauswahl? Und gerne auch mal die Länge der Fahrwerksbeine bzw. der Schächte. Das wäre super; danke im Voraus!

    VG
    Mark
    Like it!

  6. #36
    User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Winterthur Schweiz
    Beiträge
    865
    Blog-Einträge
    6
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hab mal kurz das Geodreieck hingehalten (nicht 100% genau). Der Durchmesser ist ca 82mm, also ein 81 oder 80mm Spinner sollte passen! Jetzt nur: woher?
    Wisst ihr schon welche Servos ihr einbaut? Ich hätte an die Hyperion 16er Grösse mit etwa 4.5kg Stellkraft gedacht. Sehr wahrscheinlich wird bei mir in der Nase ein Scorpion 4025-10 reingeschraubt.

    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Qualität der PC-21, wie die Chinesen so einen komplex gerundeten Rumpf so sauber bebügelt kriegen ist mir fast ein Rätsel... Keine Falten oder ähnliches.
    Like it!

  7. #37
    User Avatar von bimbim328
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Freigericht
    Beiträge
    790
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Fahrwerk

    Hat schon Jemand ne Idee welches Fahrwerk Ihr verbaut?
    Das zugehörige von Planet Hobby hat wohl noch etwas längere Lieferzeit,
    stand beim Lindinger schon mal auf ca. 14 Tage, ist jetzt aber wieder einfach rot.
    Ich möchte mir die "kleine PC21" auch gerne zulegen,
    allerdigs habe ich keine Lust daß das Modell dann ewig gegroundet bleibt weil es am Fahrwerk hängt.

    Gruss Thomas
    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Like it!

  8. #38
    User
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    sieht schick aus das Teil
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    winterthur
    Beiträge
    522
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard höhenruderanlenkung

    Heute habe ich mir mal die Höhenruderanlenkung angeschaut, die Lösung mit dem Verbinder gefällt mir nicht wirklich.
    innen ist ja alles vorbereitet fürein 2 Höhenservo.
    ich habe die Seite an der gegenüberliegenden Stelle aufgebohrt und einen 1 mm karbonstab durch die schon vorbereiteten
    Löcher gefädelt und dann ein Anlenkungsrohr eingezogen.
    ich lenke das Höhenruder mit 2 Servos an.
    Like it!

  10. #40
    User
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    winterthur
    Beiträge
    522
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard elektrisches einziehfahrwerk

    ich habe mal versucht ob das Bug Einziehfahrwerk passt.
    eigentlich perfekt, das Chinateil flog ich auch in einer 1.6m P47 da hat es auch gröbere Landungen gut ausgehalten.
    Name:  20121218_215941.jpg
Hits: 2234
Größe:  50,0 KB
    Like it!

  11. #41
    User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Winterthur Schweiz
    Beiträge
    865
    Blog-Einträge
    6
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Fahrwerke: Die Mechaniken werden wahrscheinlich nicht so das grosse Problem sein, da gibts ja z.B. gute Mechaniken aus China (die mittlerweile ja auch schon bei lokalen Händlern völlig überteuert erhältlich sind...). Das grössere Problem werden die Federbeine sein, ein Link zu Chinabeinen habe ich ja vorher schon geposted. Ich stöbere nachher aber noch ein wenig bei den Impellerfliegern und Jetfliegern, vielleicht haben die die Lösung.

    Gute Idee mit dem zweiten Servo, ist ja wirklich alles vorbereitet. Ich baue aber doch nur ein Servo ein, ich habe mir gute Servos geholt und da reicht locker eines für beide Höhenruder, und 60g spare ich damit auch.

    Stefan, wie macht man eigentlich diese China-Mechanik lenkbar? Ist ja nichts dabei von wegen Zubehör oder schon?


    Ich habe heute auch mal etwas an der PC-21 gemacht. Zuerst habe ich mal alle Fliessscharniere entsorgt, die saugen praktisch nichts (von wegen Fliessscharnier...) und lassen sich schälen. Das hat mir nicht so gefallen. Ich werde andere qualitativ gute Fliessscharniere verwenden (richtig eingebaut stehen die den konventionellen Scharnieren in nichts nach).
    Zudem habe ich 20g Laminierharz/Microballon-Gemisch in den Flieger eingebaut, und zwar an den wichtigen erreichbaren Stellen. Ich würde euch das auch empfehlen, an manchen Stellen ist das Harz komplett eingezogen, d.h. da hatte es praktisch kein Kleber dran.

    Hier auch mal ein Bild von der roten Version der PC-21:


    In Winterthur werden im nächsten Frühling drei rote PC-21 die Luft zum brennen bringen .

    LG Stefan

    PS: 82mm Spinner ist glaube ich wirklich ein winziges bisschen zu gross. 81mm oder evtl. 80mm wäre gut glaube ich.
    Like it!

  12. #42
    User
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    186
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Spinner

    Like it!

  13. #43
    User
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Winterthur Schweiz
    Beiträge
    865
    Blog-Einträge
    6
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ist halt nicht so PC-21 like Ziel wäre schon ein Pc-21 Spinner


    http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft/pc21/fotos_pc21.parsys.0002.Image.jpeg
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    winterthur
    Beiträge
    522
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard anlenkung

    s Fahrwerk wird ja mit einer schraube geklemmt, den Dorn schleifst du etwas aus ,so das das Fahrwerk etwa 90 Grad drehbar wird aber nicht mehr herasusfallen kann.
    Anlenken mit seil und federn. So hab ich mit meiner großen gemacht .
    http://www.rcl-tv.de/video/4764/pc-21-bugfahrwerk
    Like it!

  15. #45
    User
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Weißenburg
    Beiträge
    92
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Harder,

    "Dein" Video kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Aber schön das Dir der Fahrweksumbau und die Anlenkung gefällt....

    Gruss
    Jürgen
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hab ein neues spielzeug: Zenith
    Von chrissi im Forum Segelflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 22:59
  2. "F5D-Limited" - Eine neue Pylonklasse
    Von Hartmut Siegmann im Forum F5D Pylonrennen mit Elektromotor
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 12:47
  3. AUFWIND hat eine neue Internetseite
    Von Philipp Gardemin im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 11:23
  4. Torcman hat eine neue Website
    Von Darius im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 14:55
  5. auf ein neues ;-) (halde RE)
    Von svennek im Forum Segelflug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 01:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •