Antonov AN-225 1:10

b2spirit

User
Nachdem wir uns langsam an die Dimensionen gewöhnt haben, möchte ich das Projekt AN-225 mal kurz umreissen.
Die Spannweite wird 8,8 m betragen, Rumpflänge ist 8.4m.
Beteiligt sind der Initiator aus der Schweiz, Harald für den Aufbau aus Holz und meine Wenigkeit für die Gfk Teile und Teilekonstruktion.Im Hintergrund werkelt noch jemand bezüglich Fahrwerkskonstruktion.
6 Turbinen Jetcat P200Sx sollen für den notwendigen Vortrieb sorgen.
Vorgesehen sind zusätzlich Vorflügel, Landeklappen, bewegliche Nase, EZFW mit 32 Rädern.
Fragt mich nicht nach dem Fluggewicht, das wird jenseits von Gut und Böse, ca. 250kg.
Es wird noch ein langer Weg vor uns liegen......

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen.

Bernd

Draufsicht225.jpgDSCN0078.JPGDSCN0074.JPGDSCN0073.jpgDSCN0076.JPGDSCN0075.JPGDSCN0077.JPG
 
Hi Bernd und alle anderen,

Das Teil muss man echt mal live gesehen haben. Bin jedesmal wieder sprachlos wenn ich vor dem Teil stehe. Allein das Hoehenruder ist schon dermaßen riesig, das ich mit dem verbauten Holz mehrere Jahre auskommen wuerde. Will auch sowas :)

Gruß
 

b2spirit

User
ECU

ECU

Hoffentlich krieg ich keinen Ärger mit Greenpeace wegen der Walfluke...:rolleyes:

Aber mal Spass beiseite:D

Da gehen bei uns noch die Meinungen ausseinander, wo die Ecus der 6 Triebwerke am sinnvollsten verstaut werden und wie die Stromversorgung realisiert wird. Ich vertrete ja die Meinung. Siehe Bild...innenrein und ne Klappe drüber und jede den Akku dabei!!Die Gondel ist demontierbar.. Steckkontakt zum Auslesen nach vorn, Oberseite, komme ich gut dran..Platz ist genug da.
turb.jpg

Dann wiederrum ist die Rede von Ecu in den Flügel, da muss ich doch die ganzen Kabel mitschleifen???


Da würde mich mal ne andere Meinung interessieren.

Bernd
 
Antonov AN-225 1:10

Antonov AN-225 1:10

Hallo Zusammen,

.....ganz ganz großes Kino.

Hut ab vor dem Team und dem Projekt.
Ich bin seit einem Jahr in den Staaten und habe Modellflugtechnisch schon einigen hier gesehen und erlebt nur sowas
haben die verrückten Amis auch noch nicht auf die Reihe bekommen.Bin ja mal gespannt wann der Vogel in die Luft geht.

Haltet uns bitte mit Wort und Bild auf dem laufenden.

Wünsche allen in der Heimat eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit.

Grüße aus Oklahoma City

Veith
 
Ein ambitioniertes Projekt! Bin schon sehr gespannt die AN fliegen zu sehen.

Da gehen bei uns noch die Meinungen ausseinander, wo die Ecus der 6 Triebwerke am sinnvollsten verstaut werden und wie die Stromversorgung realisiert wird. Ich vertrete ja die Meinung. Siehe Bild...innenrein und ne Klappe drüber und jede den Akku dabei!!Die Gondel ist demontierbar.. Steckkontakt zum Auslesen nach vorn, Oberseite, komme ich gut dran..Platz ist genug da.

Da würde mich mal ne andere Meinung interessieren.

Bernd

Klar ist das der geeignetste Platz für die ECU samt Akku. Die Tanks habt ihr in der Fläche oder auch mit in der Gondel?

Gruß
 

b2spirit

User
Tanks

Tanks

Sag ich doch, das das der richtige Platz für die ECU ist.
Und obendrüber im Flügel kommen die 14 Liter Tanks für je 2 Turbinen.


Bernd
 
Waaaaaaaahhhhhhhhh!!!

Waaaaaaaahhhhhhhhh!!!

Boa! Ist das geil!!!

Wieviele Quadratmeter Balsaholz habt ihr denn da als Beplankung draufgepappt! Ich glaub ich brech ab!

Weiterbauen und berichten! Ich les fleißigst mit!

Viele Grüße

Stefan
 

b2spirit

User
Rumpf

Rumpf

So im groben ist das garnicht viel Balsa
Die Rumpfspanten sind mit Kiefernleisten10x10 am Umfang verstärkt.
Danach wurde der Rumpf mit 3m langen Balsastreifen 20x5 rundherum beplankt.
Hier noch Fotos auf der Helling.
moto_0030.jpgmoto_0088.jpg
 
Hammer

Hammer

Tolles Projekt !!!
Damit werden die Belgier mit ihrer B 17 aber getoppt...und die ist schon riesig ;););)

Gutes Gelingen !

Christian
 

b2spirit

User
Arche Noah

Arche Noah

@Markus: Der vergleich hinkt nun mal garnicht. Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Arche Noah mit Flossenantrieb.;)

Das ist 1 K Pu Kleber. Klebt wie verrückt und lässt sich gut verschleifen.

Die Wahl fiel auf den Flieger weil die Kabinenhaube so schön winzig zum Tiefziehen ist.:D

Bernd
 

b2spirit

User
Zulassung

Zulassung

Die Beschränkung 150 kg trifft für Deutschland zu, danach wird es zu einem Luftfahrzeug mit Kennung D-XYZZ.
Man kann eine Einzelabnahme aber in anderen Ländern durchführen lassen.Da ist das nicht so problematisch..
Im Vorfeld ist schon ein wesentlich schwereres Modell abgenommen worden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten