Wie transportiert Ihr Eure Modelle

TDM14

User
Hallo Kollegen,

Habt Ihr Vorschläge wie man am besten und sicher vor Beschädigungen Modelle transportiert.
Habe einen neuen Flieger mit V-Leitwerk; den möchte ich sicher transportieren und lagern.
Mir schwebt eine Halterung für den Rumpf mit V-Leitwerk und Platz für die Tragflächen vor. Dieses möchte ich dann ins Auto packen und das Gestell samt Flieger zum Platz tragen können .
Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Dirk
 
Tachauch,

Ähm... im Handschuhfach?
Da du nicht sagst was für ein Flieger es ist (und wie groß er ist)... und was für ein Auto du hast, ist es schwer auf deine Frage zu antworten bzw. Tipps zu geben.

So sieht es aus wenn ich zum Wochenendfliegen gepackt habe...
 

Anhänge

  • Suche... wie viel Flugzeuge sind auf dem Bild.jpg
    Suche... wie viel Flugzeuge sind auf dem Bild.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 242
Na da ist doch noch reichlich Platz;)

Gruß Symm
 

Chrima

User
Habe einen neuen Flieger mit V-Leitwerk; den möchte ich sicher transportieren und lagern.

Hi Dirk
Bin ich auch schon lange am Überlegen.
Aber schlussendlich kommt der Rumpf mit VLtw eben meist einfach oben drauf...

Für mich aber effektiv ein Grund das nächste mal wieder auf ein Kreuzleitwerk zu wechseln.

Gruss
Christian
 

TDM14

User
Also Flieger ist Spirit-V; 2m Spannweite; Rumpflänge einschließlich V-Leitwerk ca 1,2m mit geteilten Flächen.
Transportieren möchte ich ihn entweder im Kofferraum( geteilte Rücksitzbank, umklappbar) oder auf dem Rücksitz. Wichtig ist für mich, dass das V-Leitwerk ordentlich geschützt ist.


Dirk
 

Nice

User
Hi
wie schon gesagt wurde, bau dir eine Transporthelling.
Unten Holzplatte, dann Rippen aus Styrodur, hinten so, das das V sauber rein geht.
Ins V noch ein Klotz Styrodur oder por, Schlinge drum, fertisch.
Das die Sitze dann umklappen must, ist ja klar.
Habe mir nun ein etwas größeres Auto gekauft, alte ist hopps gegangen, konnte die Sitze nicht umklappen, nun hab ich nen Kombi, man ist da was schönes, freu mich schon aufm Sommer.
 

Giebel

User
Ich habe mir aus 10mm Buchenrundstäben und passenden Heizungsrohrisolierungen sowie 2 Metallhaken zwei Stangen gebaut, die dann mit den Haken in den Griffen eingehängt werden. Auf diese passen dann problemlos die Flächen und auch kleinere Rümpfe.

Viele Grüsse
Marcus
 
30 Segler auf Hangflugreise


[ATTcar P1020880.jpgACH=CONFIG]598147[/ATTACH]
 

DG-Fan

User
Transport im Anhänger

Transport im Anhänger

Hallo,
bevor ich mir einen Wohnwagen angeschafft hatte,transportierte ich meine Modelle in einem
Modellanhänger,denn ich von einem Freund übernommen hatte und etwas aufgepeppelt hatte.Nun liegen meine Seglermodelle auf der Fahrt zum Treffen im Wohnwagen und vor Ort im Kombi.
PIC_0126.jpgPIC_0138.jpg

Gruß
Thomas
 

Ovzi

User
Hallo Thomas,

ist das nicht der von mir, aus Kandel. Ist ja schon ewig her.
Das ist zur Zeit meine Möglichkeit zum Transport.

Gruss Günter
 

Anhänge

  • Anhänger1.JPG
    Anhänger1.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 206

DG-Fan

User
Hallo Günter,
habe ihn von Jens O hier im RCN,,JOS'' damals übernommen aus dem Siegerland.
Ein Modie vom RCN im Stuttgarter Raum hat ihn jetzt.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten