PIPER-IG

bronco52

User
Neues

Neues

Ich habe mich dem neuen Trend "GRÖSSENWAHN" angepaßt. Hier mein neues Projekt: :cool::D:D:D

nicht meine garage.jpg


Die Piper-IG wünscht allen Freunden einen dynamischen Rutsch ins 2014 ;)


Mit besten Grüßen

Udo
 
Also Udo

so geht das garnicht :mad:
wenn das jetzt eine Piper in der Größe wäre, dann könnte ich das mit Freuden aktzepieren,
aber so, nee, nee, nee, ich hoffe Du kommst im neuen Jahr wieder zur Besinnung :D :D :D
Sind doch wohl zuviele Plätzchen und Verdauungsschnäpse gewesen :eek:

Aber auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr und guten Rutsch :)

Gruß Hartwig
 
Ich habe mich dem neuen Trend "GRÖSSENWAHN" angepaßt. Hier mein neues Projekt: :cool::D:D:D

Anhang anzeigen 1097296


Die Piper-IG wünscht allen Freunden einen dynamischen Rutsch ins 2014 ;)


Mit besten Grüßen

Udo

und hier der Grössen..... von Hermann
Wünsche allen Piper Idealisten, viele neue Ideen
wunderschöne und bruchfreie Flüge für ´s neue Jahr 2014
Mfg.
Hermann
 

Anhänge

  • IMGP7587.JPG
    IMGP7587.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMGP7577.JPG
    IMGP7577.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMGP7581.JPG
    IMGP7581.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 125
Wünsche Dir viel Erfolg zu Deinem Neubau.

Wünsche Dir viel Erfolg zu Deinem Neubau.

auch ein Gruß an die Piperfreunde.
hier ein Piper Neubau von Willi.
Maßstab. 1:2,7 Spannweite 4,0m
einen besinnlichen Jahreswechsel und
ein erfolgreiches neues Jahr 2014
Im Auftrag von Willi
 

Anhänge

  • IMG_0002_7.JPG
    IMG_0002_7.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 52

Fritz

User
Hallo!
Kansst noch ein bisschen was zur Piper schreiben?
Die würde ich mir gerne mal an gucken, Klasse gemacht.
 

ROMA

User
Hier bietet jemand eine Piper J-3 zum Verkauf an. Welch eine Perle!

Hallo Udo,

Perle ist hier wohl fast schon Untertrieben....ich glaube diese Maschine hatte vor 75 Jahren das Werk in einem nicht besseren Zustand verlassen.

Was kostet sowas(nicht das ich mirs Leisten könnte,nurmal gefragt) und was wurde hier wohl alles erneuert,bzw. was ist hier noch Orginal bzw. was
muß bei solch einer Restaurierung noch Orginal bleiben?

Gruß
Roland.

PS. da Englisch nicht meine Amtsprache ist hoffe ich das nicht die eine oder andere
Frage im Video schon beantwortet wurde...ansonsten Sorry fürs "nachhacken".
 

bronco52

User
for sale

for sale

Hallo Roland, hallo Karl-Heinz, schön von Euch zu hören,:)

da haben die Jungs erstklassige Restaurationsarbeit hingelegt. Die Maschine wurde enthäutet, in alle Einzelteile zerlegt, der Motor zur Überholung gegeben, alle beweglichen Teile nach Überarbeitung neu gelagert. Das Rumpfgerüst pulverbeschichtet, lackiert und von innen korrosionsgeschützt. Bei den Tragflächen und Leitwerken wurde auch so verfahren. Im Kabinenbereich wurde edles Material Fachmännisch verarbeitet. Also um ein vielfaches besser als im Original.
Im Oldtimer-Bereich werden heute gigantische Preise von den Liebhabern gezahlt. In diesem Fall wird man sich bei einem Betrag um die 100.000 Euro geeinigt haben.
Hier noch zur Info: http://www.airport-data.com/aircraft/photo/000104808.html

Gruß
Udo:)
 

ROMA

User
Boah eh oder wie die Jugend heute sagen würde

Das habe ich mir schon so ähnlich gedacht..riesen Summen,aber bei dem Aufwand mit Sicherheit
auch angebracht....ebenso ist meine Vermutung das diese Maschienen in einem besseren Zustand
sind als das Orginale sein konnten auch verständlich....Heute hat man(beim Restaurieren) auch
ganz andere Möglichkeiten. Super Arbeit die hier geleistet wurde!!!

Gruß
Roland.

Hans-Jürgen.....sehr schön
 
Piper

Piper

Guten Morgen Fan Gemeinde!
Ich stelle gerade eine TC PA18 fertig. Es ist geplant den ZG62 PCI auf Hydromount einzubauen.
Zündbox ist die originale von TC.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich Zünbox in die Kammer vom Clark Dämpfer einbauen?
Ich dachte auf den Schacht von der Rumpfansaugung? Sind dann bis zum Dämpfer so 4-5 cm weg.

Das Fahrwerk ist bereits fertig verlötet, möchte aber die Gummies verkleiden. Habe gesehen das da einige Verkleidungen
in "Tropfenform drumrum bauen... das würde ich auch gerne machen. HAt da jemand Detailbilder für mich?

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Flugsaison 2014
Gruss
Stefan
 
Leistung satt?!?

Leistung satt?!?

Hallo Andreas

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr gelungenen Piper, tolles Flugbild. :)
Sollte in der Konstellation und bei dem Gewicht Leistung satt haben und mit der 3-Blatt-Schraube auch schön leise sein.

Ich hoffe, wir sehen all diese schönen Maschinen mal in größerer Ansammlung auf einem gemeinsamen Treffen, das räumlich für viele erreichbar ist.

Liebe Grüße

Hartwig

Hallo Hartwig,

ist es Dir möglich die Aussage "Leistung satt" etwas genauer zu definieren? Oder anders herum gefragt: Meinst Du Ich könnte mit dieser Piper einen 16,7 kg
schweren HB SZD 59 ohne Sicherheitsrisiko schleppen? Ich weiss, es kommt natürlich auf das Können von Schlepperpilot und Seglerpilot an.
Schon klar, dass diese Schlepps, wenn Sie wenn Sie denn möglich wären, keine Wilga/King140 PowerSchlepps werden, sondern eher sehr scale ablaufe würden.
Was mich zu dieser Frage veranlasst, ist die Aussage auf der Homepage von Toni, dass mit diesem Setup selbst 16kg schwere Segler in kürzester Zeit auf Höhe zu bringen sind.
Was mich auch ein bisschen unsicher mach: Würde die Zelle und im Speziellen die Schleppkupplung (genauso gebaut wie in der Bauanleitung, ohne zusätzlich Abstrebungen) die Last ebenfalls aushalten?
Mich würde einfach mal Deine/Eure Einschätzung interessieren.

Schönen Dank im Voraus!

Andreas
 
Guten Morgen zusammen,

@ Hans Jürgen:

Tolle Lackiervorschläge ! Sehen klasse aus und passen prima zu einer Piper!

@ Andreas:

Meine 13,5kg schwere 6m K8b von Staufenbiel haben wir beim Erstflug auch mit einer Clark Piper Clipped WIng geschleppt. Diese hat nur den ZG45 verbaut. Da die K8b allerdings ne echte Schrankwand ist und sehr langsam unterwegs, gings auch ebenso langsam vorwärts. Beide Piloten des Schleppgespanns müssen auf jeden Fall hochkonzentriert und sauber fliegen. Der Piper ging bei etwas Gegenwind dann doch auch die Puste aus.
5 Meter Segler bis max 11kg ziehen wir allerdings auch regelmäßig mit der Clipped.
Ein ZG 62 hat es da schon etwas leichter. Den nutzen wir auf nem Eigenbauschlepper mit 9kg Abfluggewicht.


Grüße

Kay
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten