PIPER-IG

Guten abend zusammen,

Es zeigt sich einfach immer wieder, dass das Internet eine Bereicherung für den Modellpiloten ist.
Danke euch für die Tips.

Evrl haben wir bei unserem 4mm Baumarktgummi einfach falsch gewickelt oder zu stramm gespannt.
Die Fahrradschlauchgummivariante wird auch mal erprobt.

Danke und schönen Abend zusammen

Kay
 
Bei uns in Haltern hat übrigens derweil eine weitere 1:3 Clipped Wing ala Schumi erfolgreich ihren Erstflug absolviert.
Motor DLE111 mit ordentlich Schub, um auch später unsere Segelflieger auf Höhe zu bringen.
Der stolze Erbauer und Pilot Jan kann sich nun in den nächsten Wochen an das entgültige Finish machen.

Hier mal ein paar Eindrücke

Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20131111-WA0006.jpg
    IMG-20131111-WA0006.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_9595.jpg
    IMG_9595.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_9591.jpg
    IMG_9591.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9617.jpg
    IMG_9617.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 42

Fritz

User
Sehr schöne Piper, kannst gerne mal mit nach Rheins zum Seglerschlepp kommen.
Was ist das für ein Spinner vorm Propeller, so was suche ich auch noch?
 
Moin moin zusammen,

vielen Dank für die Blumen. Reiche ich gerne an den Piloten und Erbauer weiter :)

Die Haube haben wir vom Schumi bekommen.

Der Spinner scheint mir ein Eigenbau zu sein. Aus welchem Material das Ding ist - keine Ahnung. Müsste ich mal erfragen.

Die Räder sind übrigens die 5" von Dubro und sind mit knapp 150 mm in etwa im Maßstab 1:3 gehalten.

Grüße

der Kay
 

ROMA

User
Also ich kenn da einen ausm Fernsehen der ist etliche Jahre mit seinem meist roten Auto ganz schnell um die Kurven
gefahren und war meistens der allerschnellste dabei...da hat sich die halbe Welt gefreut...war er nicht der schnellste dann
freute sich die andere Hälfte;)

Oder gibts da noch nen Schumi...dann hätte ich wohl,wie Hans-Jochen, was überlesen:confused:

Gruß
Roland.
 
Fast richtig,

dieser Schumi war schon mit der ein oder anderen Ferrari Piper auf nem Treffen unterwegs :)

Ich meine den lieben Kollegen Helmut Schumacher alias Bahn62 hier im RC-Network.

Er hat uns mit Rat und Tat unterstützt, diese große Clipped auf die Beine zu stellen :)

Grüße an dieser Stelle ;)

Kay
 
Clipping ...

Clipping ...

Hallo Kay und Glückwunsch! Und ich dachte schon, die Würmer haben sich breit gemacht:D:D
Noch ein bissel schick machen und viel Spaß damit!
Ich baue mal gerade keine P. sondern AVIA -Doppeldecker.
 
Danke dir Helmut!

Die Piper fliegt total klasse (ich durfte mal kurz an die Knüppel). Chic gemacht wird se in jedem Falle noch.
Jan schwingt zwischenzeitlich schon das Bügeleisen und die Lackierpistole. Es wird berichtet.......

Den Doppeldeckervirus wirste aber auch nicht mehr los, woll? :)


Grüße aus Haltern am See

Kay
 

bronco52

User
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Schon wieder ist ein Jahr fast zu Ende und wir blicken auf schöne Momente zurück.

Ich bedanke mich auf diesem Weg für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Mitgliedern und Interessenten der Piper-IG.

Euch wünsche ich besinnliche Feiertage und bleibt gesund.

Herzlichst
Udo

 
Gummi im Fw und Zackenband...

Gummi im Fw und Zackenband...

Genial das Feedback

Bezüglich der Gummibänder hätte ich Bedenken, die richtige Einstellung zwischen zu stramm und zu schwammig zu finden. Ich möchte erreichen, dass das FW beim Rollen über Unebenheiten auch schon leicht federt. Ich werde es mal testen, wechseln kann man ja ohne großen Aufwand.

Hans-Jochen

Moin Jungs,
bei meinen 360 Bauten hab ich die Erfahrung gemacht, das als ideale Gummispannung (v. Baumarkt) die Piper aufgebaut ein Hauch in die Knie gehen muss. Allso ganz leicht die Gummis schon gespannt werden. Wenn dann die Kiste aufsetzt federt es gut und der Flieger ist kein Känguru. Dabei kann ich am Boden ohne weitere Spurverbreiterung den Flieger zum Statplatz rollen.

Wer mehr spannt hat bei der Bodenberührung einen Springbock. Aber egal wie gespannt wird - landen / Aufsetzen und ausrollen wie die Großen bitte.

Und Zackenband kann man als Schotte auch mit der Zackenschrere;) selber herstellen. Oder habt ihr keine Bügelreste? Der Tipp als Aufkleber ist auch gut!

Das machen die Fans von Doppeldeckern auch so. Kaufen geht nätürlich ....
 

decathlon8kcab

User gesperrt
Ich habe soeben das Video von bronco 52 mal angesehen.:confused:

Angesichts der Tatsache,daß hier u.U auch Minderjährige und/oder noch jüngere User mitlesen finde ich das Video recht ordinär und absolut deplaziert.:o
Manche mögens lustig finden..aber bitte nicht hier.
Sollte entfernt werden.
Heinz
 
Hallo Heinz,

Ist dein Kommentar ernst gemeint, oder dient dieser nur zur allgemeinen Belustigung?
Es ist vielleicht traurig, aber unsere Jugend wird über dieses Video leider müde lächeln.
Angesagt sind zur Zeit leider ganz andere Videos bei den ab 10 jährigen. Dies kriege ich nicht nur zu Weihnachten mit,
Sondern jede Woche auf der Arbeit.

Traurig aber wahr !

Gruß Kay
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten