SU 31 CARF-Models

ich habe alukrümmer ud kann daher nix in den krümmer einlöten, spritze daher in die originalen 3w-anschlüsse am dämpfer! habe wie gesagt um jeden krümmer 6 windungen vorwärmung! und selbst bei !!! maximaler !!! fördermenge der easy smoke power kommen nur dürftige ergebnisse! (der rumpf und die leitwerke sind danach aber trotzdem praktisch trocken!)
mit weniger förderleistung dementsprechend NOCH schlechtere ergebnisse!

aber ich glaube ich werde mich mal meinen schlauchquerschnitten zuwenden müssen...

greez,
magnus
 

magWalt

User
Hallo Magnus,
wenn du zum Schwabenpokal kommst, dann können wir uns direkt über deine Smokeprobleme unterhalten!
Gruß
 

Jey

User
und selbst bei !!! maximaler !!! fördermenge der easy smoke power kommen nur dürftige ergebnisse! (der rumpf und die leitwerke sind danach aber trotzdem praktisch trocken!)
mit weniger förderleistung dementsprechend NOCH schlechtere ergebnisse!


Hallo Magnus,
zuviel einspritzen kühlt den Dämpfer aus, somit kein richtiger Rauch. Zuwenig einspritzen gibt nicht genügend Rauch. Du hast wohl einfach noch nicht die richtige Menge dazwischen gefunden!


Gruß Jochen
 
ich habe alukrümmer ud kann daher nix in den krümmer einlöten, spritze daher in die originalen 3w-anschlüsse am dämpfer! habe wie gesagt um jeden krümmer 6 windungen vorwärmung!

Ich vermute das dieses einfach zu viele Windungen sind und dadurch die Pumpe das Öl nur mit zuwenig Druck in die Dämpfer spritzen kann.


und selbst bei !!! maximaler !!! fördermenge der easy smoke power kommen nur dürftige ergebnisse! (der rumpf und die leitwerke sind danach aber trotzdem praktisch trocken!)
mit weniger förderleistung dementsprechend NOCH schlechtere ergebnisse!

Dieses würde ja meine Meinung bestätigen, das die Pumpe selbst bei max. Fördermenge zu wenig einspritzen kann.
Normal sollten auch eine bzw. zwei Windungen als Vorwärmung ausreichen.
 
Hi,

dann will ich mich mal mit ein paar Bildern anschließen. Nachdem der 170er mit Rohren in der Yak einfach nicht gescheit qualmen wollte, habe ich in der SU eine Vorwärmung verwendet. Jetzt kann man wirklich nicht mehr meckern :)

Grüße,

Sascha

Habe viel rumexperimentiert mit Smoke und Resos, hat sich aber gelohnt:

@Sascha- direkt im ersten Radius vom Krümmer einspritzen, CU Rohr nehmen, kein Messing ! und vorher 5 WDG um den Krümmer.
Kupfer (100mal besser wegen der Wärmeleitung) ist einfach rumzulegen allerdings löten am besten mit Sauerstoff, mit dem Baumarktbrenner verdammt schwierig weil es sehr schnell extrem viel Hitze verschluckt...
Auf dem CU hält nur Teflonschlauch (Draht oder Kabelbinder zum sichern ziehen das Rohr zu geht also nicht), der zieht sich aber von selbst durch die Hitze fest und hält dicht.

Rauchöl 3W: zuviel Mocke, riecht aber geil....
PR MEdien Rauchöl -sehr gute verbrennung und Rauch, allerdings geruchlos....

Das Ergebnis kommt fast an Dämpfer ran...sieht zumindest verdammt gut aus.

MFg,Chris
 
Ich vermute das dieses einfach zu viele Windungen sind und dadurch die Pumpe das Öl nur mit zuwenig Druck in die Dämpfer spritzen kann.




Dieses würde ja meine Meinung bestätigen, das die Pumpe selbst bei max. Fördermenge zu wenig einspritzen kann.
Normal sollten auch eine bzw. zwei Windungen als Vorwärmung ausreichen.

die aluröhrchen zur vorwärmung haben den größten durchmesser bei der ganzen geschichte! ich tippe eher auf die schlauchdurchmesser...

ich werde jetz aber als erstes meinen offsetpunkt etwas weiter runtersetzen, dass die pumpe früher auf vollgas läuft, glaube, dass ich mich da was meine gasstellung beim torquen angeht etwas verschätzt habe! XD

greez,
magnus
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

nu hab ich die Su auch mal fliegen sehen - geht gut :)

IM2_0253rs.JPG

IM2_0262rs.JPG

Viel Erfolg beim ITOC, Sascha!

Grüße,

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten