Nieuport 23 C-1 im Maßstab 1:4 (www.Nieuport.ch/Memorial Flyers)

Manuma

User
Danke euch allen (ausser dir L`Heureux - du würdest auch besser mal ein Bild deines 5 Zylinders reinstellen 🤩)
....da kann man nur staunen und die ganzen Details anschauen. Tolle Arbeit!!! Was wiegt denn die Nieuport inzwischen?
Das momentane Gewicht liegt bei ca. 8 kg. Es kommen aber noch Bespannung und Farbe dazu. Ich werde wohl bei ca. 8.5 kg landen. Das sind ca. 700 Gramm mehr als ursprünglich angenommen. Allerdings rechne ich nicht mit zusätzlichem Ballast in der Haube - und wenn, ist es nicht viel.

@ Claus: Das sind durchaus berechtigte Bedenken. Doch deswegen auf Elektro umrüsten bringe ich nicht übers Herz!
Was ich aber sicher machen werden ist JEDE schraubbare Verbindung sichern. Und dann wird's der Standlauf offenbaren....
Es bleibt also spannend hier... 😎
Beste Grüsse
Manuel
 

Manuma

User
Habe erste Erfahrungen mit Superflite 104 A non certified, Klebelack und Bügeleisen gemacht.
Der Gewichtszuwachs an der oberen linken Fläche (noch ohne Querruder und Spannlack) beträgt 37 Gramm.
Etwas unsicher bin ich, ob ich das mit den Überlappungen richtig gelöst habe. Erst habe ich die Unterseite bespannt und die Folie um die gesamte Nasenleiste geklebt. (siehe Bild)
Danach habe ich die Oberseite bespannt und die Folie so zugeschnitten, dass sie ebenfalls um die gesamte Nasenleiste reicht. Somit ist die Nasenleiste "doppelt eingepackt". Frage: Ist das zuviel? Braucht es theoretisch gar keine Überlappung wenn genügend Haftfläche vorhanden ist?
Dazu könnte ich einen Tip gut gebrauchen....
Besten Dank,
Manuel

 

Anhänge

  • IMG_0510.JPG
    IMG_0510.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 50
Würd mich interessieren wie das nach dem Bügeln aussieht 😄
🙆‍♂️
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten