Das bemängel ich ja auch bei den SNRC/MTS Fahrzeugen. Für den gleichen Preis nen Bausatz wäre schön und wünschenswert
Dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht. Ich will verstehen, wie und warum mein Modell funktioniert. Das lernt man in aller Regel mit einem Bausatz, quasi ab der ersten Schraube. Zu glauben, das an meinem SNRC-3pro die beiden Riemen nicht einstellbar sind, um sich dann eines besseren belehren zu lassen, ist schon peinlich.
Ich nehme dieses Erlebnis mal zum Anlaß, um an meinem SNRC-3pro neue Riemen zu verbauen. Warum? Weil, die alten Riemen aus meiner Sicht doch schon ziemlich "ausgelutscht" sind und weil man für den Riemenwechsel die beiden Achsen fast komplett ausbauen muß. Das ist eine gute Gelegenheit, damit ich mich mal mit den beiden Diiferentialen beschäftige (Oel, Karies???). Dann kann ich im weiteren Verlauf auch gleich die Spanneinrichtungen für die Riemen prüfen, um zu verstehen, wie das System funktioniert.
In diesem Zusammenhang muß dann auch der Motor raus, weil ich ein neues Hauptzahnrad, sowie ein neues Motorrritzel gekauft habe.
Zwischenzeitlich habe ich auch die neue GT-Karosserie erhalten (siehe Link). Leider ist an lackieren im Moment nicht zu denken. Bei uns weht der Wind seit Tagen mit 30 - 35km/h oder 3 - 4 bft.
Bittydesign Karosserie Agata GT 190mm 1:10 unlackiert in Karosserien 1:10 Onroad 190mm, Karosserien & Zubehör, Tuning- & Teile
tamico.de
Die GT-Karosserie erinnert ganz stark an einen Lamborghini und auch die mitgelieferten Sticker stellen eine Verbindung nach Italien her. Das gefällt mir und weil mir die sterilen, neonfarbenen Karos von der Rennstrecke überhaupt nicht gefallen, wird die Karo wieder mal ein individuelles, mehrfarbiges Italo-Design bekommen.
Ich werde an dieser Stelle für einige Tage pausieren. Weil bei uns, und um München herum, die vielen Seen bei anhaltender Sonne und Außentemperaturen ab 15° flächendeckend von Sonnenanbetern und Freiluft-Enthusiasten bevölkert werden, ist es für Powerbootfahrer extrem schwer. Wir haben nur ganz kleine Zeitfenster im Frühjahr und im Herbst, wo wir die Seen für uns haben. Man hat dann jeden Tag den Wetterforecast auf dem Handy im Auge, weil es, sofern die Bedigungen passen, sofort losgeht. Und dann müssen alle Boote einsatzbereit sein. Das heißt, Lipos laden, alles im Auto verladen und ab an den See.
Und weil bei mir noch so ein halbfertiges Winterprojekt rumliegt, das dringend auf Fertigstellung wartet (Farbe), gehts damit erst einmal weiter.