Hangar 9 Extra 260 35%

Hallo zusammen,
Ich wollt mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit der Extra 260 von Hangar 9 hat?
Ich wollt mir überlegen, mir so ein Dingen zuzulegen. So laut YouTube ist das Teil ja recht gut verkauft.:)
Mich würden Komponenten und Flugverhalten interessien.

MfG Marco
 
Hallo Knut,

Dass mit dem Angebot ist nett gemeint, aber ich wollte wenn die mit 2,7m haben. Außerdem hab ich sie mir schon bestellt,:(

Trotzdem Danke für das Angebot

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Ich hatte bis letztes Jahr eine bin dann aber auf The Beast umgestiegen.
Verbaut waren bei mir ein MVVS 116 mit Front-ein und Auslassdämpfer außerdem 9 Spektrum A6030 eine Powerbox Evolution und zwei 3300mAh Lipos mit 2S. Die Maschine fliegt seeeeehr gut durch alles Figuren und auch sehr ruhig und eig. perfekt ^^

Liebe Grüße Dominik
 
Hallo Dominik,

hattest du irgendwelche Probleme mit dem Schwerpunkt oder Überraschungen beim Erstflug?
Meine wäre nähmlich soweit......:rolleyes::D Hast du auch so 3D geflogen, oder mehr so klassisch?
Ab wieviel ccm könnte man so richtig "die Sau raus lassen"?:)

MfG
Marco
 
Hallo Dominik,

hattest du irgendwelche Probleme mit dem Schwerpunkt oder Überraschungen beim Erstflug?
Meine wäre nähmlich soweit......:rolleyes::D Hast du auch so 3D geflogen, oder mehr so klassisch?
Ab wieviel ccm könnte man so richtig "die Sau raus lassen"?:)

MfG
Marco


Probleme mit dem Schwerpunkt hatte ich keine und Überraschungen gab es eig. auch keine sie flog von Anfang an grade aus ohne trimmen und alles :)
3D bin ich hab dem zweiten Flug geflogen und ging richtig gut ^^

Puuuh also ich würde sagen 100ccm dann geht alles :D

Grüße Dominik
 

HOBAS

User
Hallo Marco,

schaue mal im Flyinggiants, dort gibt es einige Bau und Erfahrungsberichte zum Modell. Hast Du die neuere 260`er aus 2011 ? Das Modell gab es 2009 und 2010 nicht mehr bzw. war nicht lieferbar.
Zuvor gab es Probleme mit der Stabilität der Tragfläche, war zumindest im FG zu lesen.
Gruß, Jens
 
Guten Abend,

Zu dir Dominik: Ups..... Mit 120ccm geht das Dingen doch dann ab, wie ein Ferrari. :)

Zu Dir Jens: ich habe die 2011er Version. Über das Problem habe ich auch gelesen. Die neuer Version hat viele Qualitätsstempel an der Flächenwurzel. Bei YouTube sind einige Videos, in denen Piloten das Dingen mit nur einer Tragfläche landen, da die andere am Flug "weggeflogen" ist.

Mit freundlichen Grüßen:

Marco
 

HOBAS

User
So ist es Marco, bzw. war es. Die Stempel allein nützen nichts, wichtig ist der Aufbau. Ich baue zur Zeit gerade die Hangar9 Extra300 2,67m fertig, die Tragflügel sind hammerhart mit Doppelholm und ultrastabil verkastet. Soweit ich mich belesen habe, hat deine Extra 260 nun das gleiche Profil und Aufbau innen. Mit dem 120er (baue ich mir auch ein mit RE2) wird es halb so wild, denn die Flieger wiegen fertig schon an die 14kg oder mehr, d.h. du brauchst Bumms sonnst fetzt`s ne.
 
Hallo Jens,

Bist du denn allgemein von der Qualität des Baukastens zufrieden? Weil bei meiner Maschine musste ich ca. 2 Stunden nachbügeln, bis alle Falten weg waren. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie die Ruderanlenkung kostruiert wurde. Immer wenn ich beispielsweise "Querruder rechts" als Befehl gebe, schlagen immer die Äußeren Plastikgelenke der Ruderhebel in die Folie. Nach 10 mal steuern war dann sofort das erste Loch in der Fläche :mad: Ich glaube, dass die Anlenkung bei der Extra 300 genauso funktioniert. Hast du das Problem nicht?!

MfG
Marco
 

Jokkel

User
Hallo zusammen

Welche Servos b.z.w. wieviel kg sollten die Servos haben?
Wie steuert ihr die Servos in den Flächen an sind ja 2 Stück vorgesehen die müssen ja alle beide gleich laufen.Ich habe vor einen 8 kanal Futaba Empfänger zu benutzen aber in den Flieger müssen ja 9 Servos rein, dazu noch Zündschalter und eventuell noch eine Smokepumpe.
Als Akkuweiche habe ich eine DPSI RV 6 aber ohne Magicfunktion:confused:
Ist mein erster Flieger in der größe, deswegen die Blöden Fragen:confused:
Auf der Hanger 9 Seite ist ein Bericht in dem man neben der Flächensteckung 2 Löcher bohren soll und Kleber reinlaufen lassen soll:confused:
Mfg Jürgen
 
Hallo zusammen

Welche Servos b.z.w. wieviel kg sollten die Servos haben?
Wie steuert ihr die Servos in den Flächen an sind ja 2 Stück vorgesehen die müssen ja alle beide gleich laufen.Ich habe vor einen 8 kanal Futaba Empfänger zu benutzen aber in den Flieger müssen ja 9 Servos rein, dazu noch Zündschalter und eventuell noch eine Smokepumpe.
Als Akkuweiche habe ich eine DPSI RV 6 aber ohne Magicfunktion:confused:
Ist mein erster Flieger in der größe, deswegen die Blöden Fragen:confused:
Auf der Hanger 9 Seite ist ein Bericht in dem man neben der Flächensteckung 2 Löcher bohren soll und Kleber reinlaufen lassen soll:confused:
Mfg Jürgen

Mit der kleinen Akkuweiche geht des natürlich net :P
Da brauchst ne Powerbox Evolution da lässt dann einfach über ein Kanal 2 Servos laufen musst halt die Gestänge gut ausrichten ^^
Ich würdes sie erstmal ohne die Löcher fliegen hab da bei meiner auch nichts geändert und habs richtig krachen lassen im 3D Snaps bei Vollgas und alles in der Richtung. Und ich hatte nie Probleme ^^
Bei fragen einfach PN

Grüße Dominik KOlb
 
Hallo Jakob,

Ich weiß nicht, ob die noch produziert werden, aber kaufen kannst du die fast überall.
Einfach mal goooooglen, ne?! :D
 
Hallo

Habe ich getan und kam nichts bei rum.Im Ausland will ich nichts kaufen!

Grupp bietet sie nur als Combo.Sieht mir nicht Aktuell aus.

Aber Danke für den Tipp,wäre ich sonst nicht drauf gekommen.
 

Heim62

User
Der nachfolger ist die Extra 300 aus gleichem Haus, wird auch im Produkt- Video erwähnt. die neue ist noch etwas stabiler als die 260er, da der 120er DA halt mehr kann

gruß
Jürgen
 
Hallo

Da steht wenn beim Hersteller verfügbar.Den Flieger wird es nur noch aus Altbestenden zu kaufen geben.Die 300 gefällt mir optisch nicht so wie die 260.

Schade!!!!


Gruss jakop
 
Hallo Jakob,

Ich würd vielleicht an deiner Stelle mal bei Horizon Hobby anrufen, und fragen was da los ist.
Kann natürlich sein, dass die Extra 260 nicht mehr hergestellt und verkauft wird. Das tut mir dann leid für dich.:cry:

MfG

Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten