heikop
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Heute noch ein Runde am Südosthang geflogen, es war aber reichlich durchwachsen und etwas böig.
Bei der Landung sauber von links eingeschwebt und kurz vorm aufsetzen gegen den Wind gedreht.
Trotz wirklich butterweicher Landung im rund 20cm hohen Gras hörte ich ein dezentes "Krack" und der
Rumpf war hinter dem Flächenansatz zu 80% durchgebrochen.
Da es wirklich eine absolut harmlose Landung war, bis auf eine leichte Drehbewegung beim Graskontakt gehe
ich von einer Vorschädigung aus, entweder beim Vorbesitzer oder bei mir, ist aber jetzt auch egal.
So sieht es jetzt aus, die Bruchstelle ist nur gerichtet und mit CA fixiert:
Von innen ist da nicht dranzukommen weil knapp 40 cm hinter dem Haubenausschnitt, bleibt also nur die Reparatur von außen.
Was schlagt Ihr vor, Bandage mit Glas in 45° oder Plätzli? Mit ganz viel Fummelei könnte man noch von innen Gewebe einbringen,
ich bezweifle aber daß das nennenswert was bringt weil man weder ordentlich anschleifen kann noch das Gewebe applizieren.
Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.
Bei der Landung sauber von links eingeschwebt und kurz vorm aufsetzen gegen den Wind gedreht.
Trotz wirklich butterweicher Landung im rund 20cm hohen Gras hörte ich ein dezentes "Krack" und der
Rumpf war hinter dem Flächenansatz zu 80% durchgebrochen.
Da es wirklich eine absolut harmlose Landung war, bis auf eine leichte Drehbewegung beim Graskontakt gehe
ich von einer Vorschädigung aus, entweder beim Vorbesitzer oder bei mir, ist aber jetzt auch egal.
So sieht es jetzt aus, die Bruchstelle ist nur gerichtet und mit CA fixiert:
Von innen ist da nicht dranzukommen weil knapp 40 cm hinter dem Haubenausschnitt, bleibt also nur die Reparatur von außen.
Was schlagt Ihr vor, Bandage mit Glas in 45° oder Plätzli? Mit ganz viel Fummelei könnte man noch von innen Gewebe einbringen,
ich bezweifle aber daß das nennenswert was bringt weil man weder ordentlich anschleifen kann noch das Gewebe applizieren.
Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.