welcher 6s akku für impeller

Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurzzeitig auch überlegt, in der Avanti auf die 5800er zu wechseln bzw. 5000er 40C, allerdings passen die nicht in die Freewing F-14 von der Höhe. Also habe ich mir jetzt nochmal die zwei 5000er als 30/60C bestellt. Die anderen beiden sind jetzt 4 1/2 Jahre und haben zwar noch genug Power, allerdings soll die F-14 frische Akkus bekommen. Ich nutze meine Akkus in allen 6S-Modellen und lade am Platz wenn nach.
 
Wolfgang.. du machst mich fertig.. und andere sicher auch.

Das musst doch DU wissen.. Du hast das Modell vor dir. Du weißt, wieviel Gewicht du maximal für den passenden CG brauchst. Du kannst abmessen, wie groß der Akku sein darf..
 
Der 5800er SLS passt da locker rein
 
Nehme ein HRB 5000 6S dann passt der Schwerpunkt,kostet auch bei Ebay weniger.Fliege diese schon Jahre in der Avanti.
 
Nun bringt den Wolfgang doch nicht noch mehr durcheinander. Der Schwerpunkt passt bei der Avanti mit vielen Akkus, der muss bei der Avanti nicht perfekt sein.
 
Ein sehr guter Akku ist der orange 6000er von RC Motion, ist vom Gewicht o.k. wobei ich im Rumpf nach hinten etwas Platz durch herausschneiden von Schaum geschaffen habe um neutralen Messerflug zu haben.
Mit etwas Energie Einteilung sind ab 5000er 5 Minuten immer möglich mit 3,6V Restspannung.
Ich fliege mit Einzelzellenüberwachung. Gegen Ende halt nicht mehr volle Leistung abrufen, dann kommt die Schlechtere Zelle auch nicht unter 3,5V im Flug und der Landeanflug und eventuelles durchstarten braucht auch noch Kapazität.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten