welcher 6s akku für impeller

Wieviel Gramm darf er denn wiegen? SLS ist die erste Wahl..
ich nutze aber auch die alten red power (aus Gewichtsgründen)
 
Hallo
keine Ahnung wie schwer dürfen denn die sein oder sollen? Möchte einen 6 s 6000 mit 50 oder 60C wie schwer die sind, ist mir im Prinzip egal.
Gibts da große Unterschiede zwecks Gewicht bei den AKKUS?
 
5000er 30/60C Quantum von SLS, reicht vollkommen und sind bei ca. 674 Gramm, wobei bei der Avanti der Schwerpunkt nicht perfekt sein muss.
 
Moin Leute

Danke für tollen invos, es ist die Avanti die ich mir Bestellt habe.
welche flugzeit habt ir da mit dem 5000?

wolfgang


 
Ich fliege die V2 mit 6S 5000 SLS und habe eine Flugzeit von nur 2.45- 3.00min dann muss ich rein..
Das ist mir zu wenig und bei nicht mal dauervollgas.
Gruß Ralf
 
Ich fliege die V2 mit 6S 5000 SLS und habe eine Flugzeit von nur 2.45- 3.00min dann muss ich rein..
Das ist mir zu wenig und bei nicht mal dauervollgas.
Gruß Ralf
Na 3 Minuten sind auch nicht gerade die welt. Wieviel C sollte den der Akku haben 30 oder 40. brauchen die impeller normalerweise nicht mehr C so 50 oder 60
 
Na 3 Minuten sind auch nicht gerade die welt. Wieviel C sollte den der Akku haben 30 oder 40. brauchen die impeller normalerweise nicht mehr C so 50 oder 60

Ist halt ein Impeller. Fliegst du viel über Halbgas bzw. Vollgas, sind die Flugzeiten ziemlich kurz, mit etwas mehr im Halbgas fliegen sind auch 5 bis 6 Minuten möglich. Impeller würde ich nur mit Telemetrie fliegen, wo die der Verbrauch über den Sender angesagt wird.

30C (echte natürlich) reicht vollkommen, das sind 150A Dauerlast, kurzzeitig bis zu 300A, mehr zieht der Impeller nicht. Eine höhere C-Rate bringt meist nur höheres Gewicht mit sich, was sich zum Nachteil der Flugzeit auswirkt.
 
Hallo,
ich teste gerade zwei
6S 5000mah 100C Graphene HRB's.
Das Ladegerät zeigt 1,0mohm bis 1,5mohm nach der dritten Ladung an.
Hab sie mal zum testen in ein Speedboot mit Leopard 4082-B 1650kv Inrunner gelegt.
War echt heftig, ein ganz anderes Boot es hing quasi nur noch mit der Schraube am Wasser und hat sogar nen 2m Flug ohne Flächen gemacht.
Die Graphene 100 C wurden im Heliforum mal getestet und liegen so bei ehrlichen +60C.
Gewicht genau 778g.
Ein alter SLS 6S 5000mah 30C legt dagegen 820g auf die Wage.
Würde bedeuten das man die HRB's 100C Graphene,
mit ~60C,
mit einem Strom von ~300A Dauer belasten darf.
Bei so ~200A im Bötchen, waren die danach nicht mal handwarm und es waren draußen 32 Grad im Schatten.
Hatte sie deshalb mal nicht vorgeheizt auf 40 Grad C.
Also für den günstigen Kurs kann man nicht meckern.
Gibt die wahrscheinlich auch als 6000mah 100C und dürften dann so um die 800g wiegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten