Warum junge und ungebildete Männer (oft) rechts wählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Rolf, so einfach ist das in dem speziellen Fall nicht.
Moin Oliver,

ist das nicht in sehr vielen Fällen selten einfach?

Der Begriff " Meinungsdiktatur" erhält durch solche Aussagen wie von der Gurke eine ganz interessante Qualität....

Schau dir einfach mal an - und das könnte eine beabsichtigte Zielrichtung sein - mit welch einfachen Mitteln im Moment wer alles in den Medien Meinungsdiktaturen aufbaut.
Da gibt es durch aus mehrere und bei allen werden die nicht dazu passenden Bereiche im besten Fall ignoriert, in schlimmeren Fällen diffamiert und in den schlimmsten körperlich angegriffen.
Da gibt es sehr eindeutige Tendenzen.

Wie mehrfach gesagt liegt die Gefahr für unsere Demokratie nicht in imaginären AfD Diktaturen ...
Warum muss ich immer an den Darwin-Award denken....

Ich gebe aber zu dass es einem die AfD manchmal auch zu leicht macht.
Und dem potentiellen Wähler schwer.
Mir fällt dazu "Gebranntes Kind" ein...

DercAfD wird Lug und Täuschung vorgeworfen,
dabei bedient man sich exakt der gleichen Methode.
Nun ja, warum soll die AfD das Rad auch neu erfinden, sie macht es halt wie die anderen auch, da ist doch Lug und Trug auch Methode, oder?:D
Ich glaube aber, du meinst den Wähler. ;)
Der sollte eben auch zur Kenntnis nehmen, dass die AfD auch nur mit Wasser kocht und bis jetzt nur um Stimmen taktiert.
Ausser Spesen ist bis jetzt gar nichts gewesen. Und von den Spesen leben die Mandatsträger verdammt gut.
Wie der eine Vogel durch den grundgesetzlichen Salat stakt und die Werte darin mit Füssen tritt, ist schon abstossend beeindruckend. Wein saufen und Wasser predigen.
Kannst du ganz ehrlich eine landeseinheitliche Richtung sauber nachvollziehen, von bundesweit und auf EU-Ebene mal ganz abgesehen?
Es sind die populistischen Einzelpunkte von links nach rechts abgegrast fast karikierend überzeichnet als eigene Punkte aufgereiht.

Linke Tatsachenverdreher haben den Staat an sich gerissen......
Tatsachenverdreher gibt es auf ALLLEN Seiten, Lügen in der Presse ist kein Privileg der Linken.

Und NSU lässt noch Grüssen.
Wo DAS möglich gemacht worden ist und auch heute noch unglaubliche Pannen hochkommen sind noch ganz andere Dinge möglich.
Aber das sind ja auch nur von Linken und Multikultisüchtigen in die Welt gesetzte übelste Verleumdungen gegen ein paar patriotisch eingestellte naitonalbewussste.

Genau deswegen bekommen die überzeichnenden Vollpfosten von mir eine Stimme, egal welcher Richtung.
 
Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen:


Hat sich eigentlich jemals irgendeine Partei strikt an ihr Parteiprogramm gehalten?

Anders gefragt: Konnte sich überhaupt irgendeine Partei jemals an ihr Parteiprogramm halten?


Nein. Nie.


Denn seit der Inbetriebnahme der BRD gab es nur Koalitionen.

Und wenn man sich die Parteiprogramme der (aller Bundestags-) Parteien (inklusive der AFD) so durchliest; kann man nur sagen:

Welch ein Glück!

(Lesen die Wähler diesen Mist eigentlich? Wenn ja, verstehen sie das auch? Oder war/ist die Wahlbeteiligung nur deswegen so mau, weil die Wähler das gelesen haben? Wählt die Mehrheit also nach dem verdammt - irgendwas muss man ja wählen - Prinzip?)

BTW. Das Parteiprogramm der NSDAP wird im Wiki so beschrieben:
In der Praxis blieb das Parteiprogramm ohne Bedeutung.

Nasowas aber auch...
 
  • Like
Reaktionen: Ost
AfD Thread

AfD Thread

Auch noch mal was zum Thema bevor ich dann eine Woche offline bin. Eigentlich könnten wir ja auch mal einen AfD Thread aufmachen.
Denn wenn schon der Titel so komisch ist wie hier , wird die Diskussion halt auch oft komisch.

Und was Parteiprogramme angeht ist ja selbst der Spiegel in seiner Analyse schon weiter gewesen wie wir hier gerade. Bei Protestparteien ist das mit den Programmen schließlich eh so eine Sache,und das Parteiprogramm der Grünen von Anfang der Achziger ist ja auch irgendwie nichts gewesen ,was je besonders viel mit der Realität zu tun gehabt hat.

Ich bin wirklich kein AfD Fan, aber diese Partei ist weder faschistisch noch nationalsozialistisch. Und komische Querverbindungen gibt es auch bei der CDU , ,der SPD , den Gewerkschafen und den Linken. Und bei dem Rest der Meute ist bestimmt auch nicht alles so lupenrein,wie das Liberale und neuliberale Grüne immer so gerne von sich behaupten.

Grüße ~Unka
 
So ist es, Unka.
Über die AfD mache ich mir KEINERLEI Illusionen.
Darum geht es den meisten Wechselwählern auch gar nicht,
Protest und Schnauze voll sind die wichtigsten Antriebe.
Bei mir noch dazu Punkt 1.1. des Programms.
Die AfD darf von mir aus gerne wieder verschwinden......wenn sich die Etablierten Parteien besonnen und reformiert haben und den Bürger so wichtig nehmen wie es das GG vorschreibt, statt sich von Lobbyisten und linken Träumern beherrschen zu lassen.
Allein die Hoffnung fehlt....
 
@ Ost

Eben,wenn die etblierten Partein ihre Hausaufgaben gemacht bekommen ,ist die AfD eh kein großes Thema.
Und wenn nicht , haben mehr als nur ein paar arg verspinnerte AfDler als Problem.
Schaun wir mal wie sich das so entwickeln wird.Aber bis jetzt hat die AfD unserer Demokratie mehr genutzt als geschadet.

Und wenn bei den neuen Alternativen die schweizfreundliche Fraktion noch was zu sagen hat, wird Rechtsaußen auch nicht zum Problem werden.
Aber letztlich weiß man nie genau was kommen wird, und wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist, weiß man meistens auch besser
wer dann Schuld war. Nur jetzt wäre noch Zeit umzusteuern, da gilt für mich immer noch das Prinzip Hoffnung.Auch wenn´s manchmal schwer fällt.

Denn bis jetzt wird immer noch die AfD als Sündenbock für den Verfall unserer Demokratie hingestellt. Und damit werden die Probleme bestimmt nicht gelöst.
Sozialabbau und ein immer großerer Bedarf an Sicherheitsgesetzen sind jedenfalls nicht der AfD anzulaßten.

Na ja, das brauch ich dir ja eigentlich nicht zu schreiben.

Dir eine gute Woche ~Unka
 
Antwort Radio Erewan ..

Antwort Radio Erewan ..

Ciao Thomas

Zitat ‘Hat sich eigentlich jemals irgendeine Partei strikt an ihr Parteiprogramm gehalten? .. ‘

Antwort von Radio-Erewan ‘Nein, geht nicht .. wer liest schon telefonbuch-dicke Programme durch, das machen nicht mal Parteimit(f)lieger ?‘

Keep it simple stupid , wenn eine Organisation nicht fähig ist, auf wenigen Seiten darzustellen, um was es gehen soll/ sollte, warum soll man die Antwort nach dem (über)lesen von 200 Seiten finden ? :D .. ist doch toll, hat nichts mit igendeiner Partei zu tun - betrifft ja alle :D

Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum Parteiprogramme in der Literatur nicht unter den Bestseller-Listen zu finden sind (nicht mal in der Kategorie ‘Leichte Unterhaltung‘) .. und die Bild-Zeitung mit einfachen Fotos punkten kann ..

In der Kürze liegt die Würze .. in der Länge liegt die Hämme..

Es gibt keine Parteien .. und auch keine Parteiprogramme .. nur Einzelinteressen. Ich wollte eigentlich der judäischen Volksfront beitreten, sorry, nach dem ich gesehen habe (im Kinderprogramm), dass da nur ein Vertreter im ('Amphibien'-)Theater sass (Looser!), da habe ich mich für die Volksfront von Judäa entschieden, die wissen wenigstens noch, wer Ihr Gegner ist und die Kiselsteine sind feiner bearbeitet und kosten erst noch die Hälfte .. :D (Ihr 'könnt mich doch nicht mal', nur weil ich *BEEP* gesagt habe?) ..

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Ich bin vom Bundesamt für Gesundheit masslos enttäuscht ! Warum keine Warnung in einem Parteiprogramm ‘Achtung, Warnung des Bundesamtes für Gesundheit, dieses Parteiprogramm enthält unklare und unverbindliche Versprechen, übermässiger Lese-Konsum kann nach Wahlen zu Erbrechen und Würgreflexen führen .. bitte beachten Sie den Beipackzettel der amtierenden Bundesregierung und fragen Sie für Nebenwirkungen Ihren Ars*** oder … [hier gewählten Politiker einfügen] ..‘
 
Zum Selbsttest...
 

Anhänge

  • received_1279021805443082.jpeg
    received_1279021805443082.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 33
moin,


@ gurkensalat,

Das Gute an den roten Daumen hier, ist das ich eine schöne Liste der User mit rassistischen, ausländerfeindlichen, rechtsextremen und grundgesetzfeindlichen Einstellungen erhalte.

mal abgesehen davon das so eine unterstellung hochgradig unverschämt und selten dämlich.
es zeigt das du ein populistisches arschlo..., ach nein, das verstößt, auch wenn es die wahrheit ist, bestimmt gegen irgendeine Forenregel.
also anders : es zeigt das du ein durch jede menge bretter vor dem gesichtsfeld ein stark eingegrenztes sichtfeld hast.


i
ch überlege was ich damit mache...

hochkant in die passende körperöffnung schieben ?


Das Gute an den grünen Daumen hier zeigt mir aber auch daß es hier auch vernünftige Menschen gibt die nicht auf die Sprüche einer rattenfängerpartei hereinfallen

und freunde der teddybär produzierenden Betriebe die damit die z.b. damit die willkommensklatscher am bahnhof auch ordentlich ausstatten können.....
oder leute die anderer als einer vernünftigen meinung sind, dies aber nicht als einzig wahre lösung propagieren.

demokratie bedeutet übrigens das man frei wählen kann was man für richtig hält.
obwohl unser herr oberpastor ja das volk für zu dumm hält.
( und so ein kasper steht für unser land ???? ) streiche kasper setze pastor falls der kasper wieder gegen eine forenregel verstossen sollte.

aber dieser thread zeigt wieder einmal überdeutlich das politische themen in internetforen nicht funktionieren.

schade das sich jemand wegen einer pausenclowngurke löschen läßt der im gegensatz zur gurke auch sinnvolle beiträge zum forum beigetragen hat.


guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten