Verärgert über Händler

Ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen und ich weiss was es bedeutet dem König in Ars... Kriechen zu müssen. Und auch wir haben Stress in der Weihnachtszeit. So ist das nun mal als Dienstleister/Händler. Die leben doch vom Kunden und machen das meißte Geschäft in der Weihnachtszeit.... Da bin ich doch gerne bereit (als selbstständiger) mal paar Überstunden zu machen oder sehe ich das falsch?
Bei den größeren Unternehmen läuft doch alles schon automatisch ab. Die Shoppflege über nimmt der Computer und wenn du willst, bestellt er sogar für dich.
 
Das ist keine Zumutung, das ist für mich Kundenservice. Vor allem wenn heutzutage alles automatisch ablaufen kann. Ich spreche nicht von einem 1 Mann Betrieb.
 
Das gleiche ist mir bei anderen händlern auch schon passiert (kein Hobbyhändler).

Ich würde mir mal Gedanken über mein, DEIN Suchraster machen. Nicht der billigste Preis spiegelt das beste Angebot wieder..... Die Summe macht es aus, und ich meine NICHT die an der Kasse.

DER billigste zu sein ist recht einfach, seriös schon schwerer, seriös, nachhaltig und preilich attraktiv ist Champions League
 
Hab mir gestern morgen was bei ebay bei einem Händler gekauft, gleich mit paypal bezahlt.
Heute morgen klingelts an der Tür, dpd, mit der bestellten Ware. Damit hab ich so schnell nu gar nicht gerechnet, überlege ernsthaft, das Ding zurück zu schicken, zu mal es auch auf Anhieb funktioniert...
 
So unterschiedlich sind die Ansichten. ;)
Ich finde trotzdem, das man die angegebenen Termine einhalten sollte. Und wenn es doch mal stressig zugeht wäre es auch kein Problem, auf die Homepage einen Vermerk zu machen wie z.B.: "In der Weihnachtszeit kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu Verzögerungen kommen".
 
Ich finde wir haben das Warten, freuen verlernt. Auch bei mir war es eine Zeit schwierig mit der Formel " müssen wir bestellen" umzugehen. Das war aber zu den guten Zeiten, als ich einen Händler vor Ort hatte, der durchaus viel Lagerware hatte und Listenpreise. Und wenig bis kaum Fachpersonal. Also ein Träumchen von ortsansässigem Händler.
Gehofft auch einen kleinen Händler mit Riesenumsatz und fachlichem Personal, große Sachen angeschafft. war aber nicht mehr am Ort, sondern doch ne AUtostunde Fahrzeit....
Im Internet tummeln sich so viele, ich hab immer alles so schnell bekommen wie nötig. Nicht immer wie erwartet....und damit habe ich mich auch abgefunden.
Daß ein Shop mit der Verfügbar-Ampel nicht immer aktuell sein kann, weil er z.B. so eingestellt hat daß erst bei Zahlungseingang fest aus dem Lager gebucht wird oder sogar erst, wenn wirklich der Versandaufkleber gedruckt wird, das ist hinzunehmen. Noch dazu wenn mehrere Bearbeiter ( größeres Geschäft) auf dieses System zugreifen. Vielleicht wäre es für diesen Händler interessant, einen ausführlichen Brief mit der Bitte zu bekommen, hier an den Voreinstellungen des Shop-Systems mal zu prüfen.
Du schreibst Du bist Selbstständig. Naja, gut, dann arbeitest Du ja nicht mehr. Sondern immer so daß es sich für Deine eigene Tasche lohnt. Lohnt es sich für einen Beschäftigten, soll er das, muß er das ( gehe mal davon aus, sie sind am Ergebnis des Ladens beteiligt, Familie hat ebenso Verständnis wie wenn Mama Selbstständige wäre und nicht nur abends 450 EUR-Jobblerin zum Verpacken )?
Mehr Service kostet auch Geld, schnelle Reaktionszeiten bedingen entsprechendes Personal, bringen aber kein Ergebnis. Denn, den König kann er nicht zufriedenstellen, wenn die Ware einfach nicht da ist. Und bitte, wer noch einen ausdrücklichen Hinweis auf jeder Homepage sucht und diesen dann hilfreich fürs Warten findet, ok, es gibt PostIts: Schreib Dir den Hinweis selber auf den Bildschirm.
Ich wollte am Sonntag abend tanken, oha, Tanke hatte ausgepreist, aber schlichtweg keinen Sprit mehr da. Diesel war bei 94,9 Cent......meine Klage läuft bereits......
 
Hab mir gestern morgen was bei ebay bei einem Händler gekauft, gleich mit paypal bezahlt.
Heute morgen klingelts an der Tür, dpd, mit der bestellten Ware. Damit hab ich so schnell nu gar nicht gerechnet, überlege ernsthaft, das Ding zurück zu schicken, zu mal es auch auf Anhieb funktioniert...

So eine Sauerei. Schick es lieber zurück, nachher funktioniert das auch noch dauerhaft ohne jemals kaputt zu gehen...

Auf diese Onlinehändler kann man sich einfach nicht verlassen...
 
Ich wollte mal Rotorblätter haben die nicht mehr hergestellt wurden. Also Händler gesucht wo die noch auf grün waren. Meistens waren die da aber auch nicht mehr lieferbar. Durch warten was passiert wird die Wahrscheinlichkeit noch welche zu bekommen immer kleiner.
Habe mich da dann auch etwas drüber geärgert.
Aber auf die Idee meinen Ärger im Forum breit zu treten bin ich nicht gekommen. Werde ich auch nicht machen weil ich das schon daneben benommen finde. Kann man besser mit dem Händler selber regeln.
 
Also irgendwie kann ich Hauy7 schon verstehen.

Ich habe letztens Tapeten bestellt die über ein bekanntes Onlineportal angeboten wurden (H. nicht A.)
Die Tapete war als sofort lieferbar gekennzeichnet, Lieferzeit 1-3 Tage.
Wenige Tage später bekam ich dann die Versandbenachrichtigung aber ohne Tracking von einer anderen Firma, einer O. Teppichhandels GmbH und ich solle doch bitteschön die Lieferung auch gleich bewerten.
Als nach 1 Woche die Tapete noch immer nicht da war nutze ich das Anfrageformular des Onlineportals, das der Teppichhandelsgmbh Gelegenheit geben soll die Frage zu beantworten.
Direkt ging das nicht.
Nach 1 1/2 Wochen keine Antwort, also habe ich beim Onlineportal anrufen wollen- Telefon Warteschlange.
Da ich in der Weihnachtszeit nicht gerade in Zeit schwimme habe ich das nach 15 min sein lassen und das Formular zur Stornierung der Lieferung genutzt.
Keine Reaktion.
Nachdem ich die Ware dann nach 2 1/2 Wochen (zu spät für mich) erhalten habe (dummerweise wurde die Lieferung angenommen) sah ich, daß aus England! geliefert wurde:eek:

Die Tapeten habe ich für Weihnachten nächstes Jahr dann doch behalten,
denn wenn etwas soooo gut funktioniert dann funktioniert die Rücksendung und Rückerstattung sicherlich ebensogut:rolleyes:

Also- es scheint in Mode zu sein Artikel als lagernd und sofort lieferbar aufzulisten und dann Unterfirmen mit der Abwicklung zu beauftragen.
Ob das jetzt Modelle sind oder Tapeten oder sonstwas....
ich habe das jetzt ein paarmal erlebt daß lieferbare Artikel nicht mehr lieferbar waren und mir mitgeteilt wurde daß der Lieferpartner nun doch nicht liefern kann!

Die "Händler" (es sind ja im Grunde gar keine Händler sondern Schieber) glänzen mitunter mit sensationell niedrigen Preisen aber allzuoft kommen solche Preise nur Zustande weil die "Händler" gar kein Lager haben (was kostet) sondern nur noch "Verteiler" sind.
Das kommt dabei raus wenn alles nur noch über den Preis geht und möglichst vorgestern geliefert sein muß.

Meine Tapete habe ich bei "H." nicht deswegen dort bestellt weil sie am billigsten war,
sondern weil sie dort mit einer kurzen Lieferzeit beworben wurde.
Woanders lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen-
vermutlich der gleiche Versender aus England aber mit fairer Angabe der Versanddauer:D

Oliver
 
Da fehlen hier aber jede Menge Informationen.
Was sagt der Händler dazu?
Kann ja auch ein einmaliger Fehlbestand im Lager sein.
War das Teil am nächsten Tag immer noch auf grün?
Gibt vielleicht auch andere die das bestellt haben.
 
Auch wenn ich mich wohl in Teufels Küche bringe, aber ausm Nähkästchen gesprochen: bei großen Modellbausätzen leg ich auch nichts mehr an Lager, sondern lasse per drop shipping liefern (sofern der Lieferant mitspielt) und versuche die Warenbestände meines Lieferanten zeitnah abzugleichen (was leider nicht immer klappt).

Das hat ganz einfache Gründe:
-der Versand bei Sperrgut frisst schon mal einen großen Teil der Marge auf (die Zeiten, wo der Kunde dann auch noch Motor und Servos mitbestellt hat, und sich das letztlich als Mischkalkulation doch getragen hat, sind leider lang vorbei ...gibt's ja alles billich beim HK)
-bei den geringen Verkaufszahlen Modellen pro Jahr, pro Typ und Farbschema, kostet letztlich die Lagerfläche mehr Miete als der daraus erzielbare Ertrag
-man hat grundsätzlich immer grad das Farbschema am Lager das dann doch keiner will ;)
-irgendwann ist das Modell gänzlich außer Mode und kann irgendwann nur noch als Brennmaterial für'n Kachelofen dienen

Da die "Preissensität" auf Kundenseite doch mittlerweile recht ausgeprägt ist, sind solche Vorkommnisse halt der natürliche Gang der Gänge.

Deshalb auch mein Tipp (speziell bei Sperrgut) ...kurz vorher anrufen und Verfügbarkeit abchecken.

Gruß Dieter
 
Du schreibst Du bist Selbstständig.

Uli, schließt du das aus dieser Aussage
Da bin ich doch gerne bereit (als selbstständiger) mal paar Überstunden zu machen

Ich schließe daraus, daß er nie und nimmer selbstständig ist und von Selbstständigkeit keine Ahnung hat.
Ich kenn viele, die sich selbstständig gemacht haben um nicht mehr abhängig zu sein, nur um am Ende festzustellen, daß ihnen die Selbstständigkeit die Unabhängigkeit genommen hat!
 
lager

lager

Auch wenn ich mich wohl in Teufels Küche bringe, aber ausm Nähkästchen gesprochen: bei großen Modellbausätzen leg ich auch nichts mehr an Lager, sondern lasse per drop shipping liefern (sofern der Lieferant mitspielt) und versuche die Warenbestände meines Lieferanten zeitnah abzugleichen (was leider nicht immer klappt).
Bei uns in der Automobilindustrie nennt man das "Just in Time" und ist Standard.

Lager ist beim Lieferanten oder auf der Strasse :D

Beim Modellbauhandel kann ich das auch verstehn. Ich schreib bei Bestellungen immer dazu das Sie das möglichst zusammenpacken sollen und ich deshalb gern ein paar Tage länger warte.

Wesentlich häufiger als im modellbau bestelle ich Teile für Wettkampf- Fahrraäder. Dort gibtr es aufgrund der Mengen das Problem praktisch nicht. wenn da was grün markiert ist hat mein bevorzugter Shop (H&S) das definitiv da liegen ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten