Suche Beratung beim Kauf einer Fernsteuerung

Für mich besteht der Hauptunterschied darin dass die TX16S eine Farb-Touchscreen und die Boxer einen schwarzweiß nicht-Touchscreen hat. Von den RC Funktionen sind eigentlich alle EdgeTX sender identisch, Unterschiede gibt's nur in der Ergonomie und dem RC Protokoll (ExpressLRS oder Multiprotokoll).
Bei Farbbildschirmen hast du aktuell eigentlich nur die Wahl zwischen TX16S und Jumper T15, vielleicht noch die FlySky NV14 aber da bist du dann an FlySky AFHDS3 Empfänger gebunden.
Oh und die T15 scheint es nur mit ExpressLRS intern zu geben, kann man mit externem Modul noch um Multiprotokoll erweitern aber nicht jeder mag das.
Ich habe den großen Farbbildschirm meiner TX16S sehr zu schätzen gelernt, andere finden sie zu groß.
Die Gerüchteküche vermutet dass demnächst noch ein Pultsender mit Farbdisplay dazu kommt, aber das sind Gerüchte.
 
@silberkorn wíeso ist deine wahl auf die Tx16S Max anstatt zum Beispiel die Boxer Max oder die Zorro Max oder die Jumper T15 gefallen ?
wo liegen deiner Meinung nach die Größten unterschiede zwischen der Tx16S Max und der Boxer Max ?.

Boxer käme für mich nicht in Frage. Ich hatte fast 10 Jahre OpenTX mit nicht touchfähigem Display.
Ging auch, aber EdgteTX mit Touch Bedienung ist eine Offenbarung was die Bedienung angeht :-)
 
Huhu muss leider nochmal nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen. Der Unterschied ist das die Linke die Hall Gimbals benutzt und die rechte die Ag-01 ?. Mehr Unterschiede sind für mich als Laie erstmal nicht erkennbar. Solltet ihr da mehr wissen bin ich für jede erhellende Antwort sehr dankbar.
 

Anhänge

  • fernbedienungen.png
    fernbedienungen.png
    145,6 KB · Aufrufe: 35
AG01 Gimbals haben mehr Kugellager und sind aus Aluminium gefertigt. Kannst bedenkenlos die anderen, normalen nehmen, haben dieselbe Elektronik/Hallsensoren drin. Ist eigentlich nur was fürs Auge und fürs Ego.

Grüsse Florian
 
Danke nochmal für die Info, hat meine Entscheidung maßgeblich geprägt. Da es ja einige Versionen gibt auch hier nochmal die Frage ob ich hier die richtige Version ausgewählt habe ?.
Benötige ich noch zusätzliche Module ?, oder ist mit dem ELRS Modul schon getan ?.
 

Anhänge

  • fernbedienung 2.png
    fernbedienung 2.png
    528,6 KB · Aufrufe: 41
der Adapter sollte dabei sein
 
So habe nun Final bestellt Fernsteuerung, 4 in 1 Modul und Akku. Möchte mich bei allen herzlich bedanken, die mich auf meiner Suche nach dem richtigen Modell mit Ihren Ratschlägen unterstützt und mir Sachen aufgezeigt haben die ich alleine nie beachtet hätte.

Vielen vielen dank nochmal an alle

bis demnächst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten