Seagull Thunderbolt P47-G Snafu mit elektr. Einziehfahrwerk

nachdem mich bei meiner Super Tucano von Seagull das in den aktuellen ARF Generationen beiliegende
elektrisch betätigte Vollmetall Einziehfahrwerk mit JP Controller begeistert hat, sollte es nun mal ein richtiges Warbird werden.
Deshalb habe ich mich für die Thunderbolt Snafu entschieden. Der Bausatz wurde von Lindinger schnell geliefert und ich hab gleich ausgepackt.
Das wird mein erstes Modell mit matter Oberfläche
Und hier liegt im Bausatz ebenso ein passendes 84 Grad Einziehfahrwerk bei

IMG_1236.jpeg
 
hier ein Detail an dem tollen elektrischen Einzieh Fahrwerk, das mich wirklich begeistert,
Die zu montierenden Verkleidungen haben bereits Aussparungen und Bohrungen, die genau an die Metallflansche am Fahrwerksbein passen. So sind sie zum einen sehr steif und die Montage wird erheblich erleichtert.

IMG_1240.jpeg
 

ce.tom

User
Hallo,
Gestern erst wieder damit geflogen.
ich habe das Modell seit einigen Jahren noch die Urversion mit mechanischen Fahrwerk , das ich in Eigenregie mit JP Motoren und JP Controller umgestrickt habe.
Als Antrieb habe ich einen YS DZ 185 CDI mit YS Radial mount und Hatory Dämpfer, Biela 14x14 Prop verbaut, das Modell fliegt traumhaft und ist eines meiner leisesten Verbrenner Modelle.

Aber schon Wahnsinn die Preisentwicklung ich habe damals 300,- Euro mit 10% Aktion exakt 270 ,- bei Lindinger bezahlt.
Jetzt mit dem Fahrwerk sieht das ganz anders aus, aber leider ist das bei allen Produkten so.

Aber ein tolles Modell einzig die Bespannung verträgt überhaupt keine Sonne.

Bin schon gespannt auf den Bericht.

Gruß Tom
 
hallo Tom,
danke für deine Infos,
habe noch zwei Fragen, zum einen, wie schwer ist denn dein Modell unbetankt
und zweitens
was meinst du mit „die Bespannung verträgt keine Sonne“
löst sie sich oder gibt es Blasen, die man nachföhnen muss?

ja, preislich war die Snafu damals sicher ein Schnäppchen.
Aber wenn du heute bei JP schaust, musst du für das Fahrwerk Warbird bis 6 kg Fluggewicht 320 € ausgeben.
Da relativiert sich der Anschaffungspreis der Seagull Thunderbolt wieder
Gruss Peter
 

ce.tom

User
Hallo Peter,

die Folie macht ordentlich blasen in der Sonne , man kann es aber immer wieder Nachspannen.

Gewicht schreib ich abends noch rein .

PS: ja Fahrwerk ist bestimmt ganz ordentlich ich finde die JP Sachen recht gut !

Gruß Tom
 
Hallo Tom,
Danke für Deine Angaben
das gibt dann einen guten Vergleich, denn aufgrund der Randbedingungen unseres Modellflugplatzes
baue ich einen 6 S Elektroantrieb ein

PLANET-HOBBY JOKER 6350-8 V3 380 KV BRUSHLESS MOTOR
Platinum Pro 120A Regler V4 3-6s 10A BEC

bin mal gespannt auf welches Abfluggewicht mein Modell dann kommt
Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten