PIPER-IG

Nein auch nicht 😉

Fritz hatte ja gestern die SIG Piper mit 2,10m empfohlen und auf Lindinger verwiesen. Dort sind alle SIG Piper nicht lagernd, aber auch andere Shops finde ich nicht, wo man sie bestellen könnte.
 
von Sig ist leider im Moment scheinbar gar nichts zu bekommen,nicht mal Coverall.Würde gerne meinen Rhönbussard damit bespannen,finde aber auch keinen Shop der welches hat.
 
Hallo Olli,

versuche doch einfach mal mit Lindinger Kontakt aufzunehmen. Ich hatte die SIG- Piper 1 :5 im Frühjahr auch im Auge. Da war sie bei Lindinger noch billiger aber nicht lieferbar. Kurz danach war sie dann wieder - zum jetzt angegebenen Preis - eine ganze Zeit lieferbar. Da hatte ich mich aber schon anders entschieden. Also : nachfragen und ggf. auf die " Warteliste " bei denen könnte helfen. Du hast ja noch genug Zeit bis zum Bauen im Winter. Alternativ einfach mal in der Größe 1 : 5 auch bei anderen Herstellern nachsehen, z.B- Balsa USA etc.

Gruß

Fritz
 
Hallo Olli,

versuche doch einfach mal mit Lindinger Kontakt aufzunehmen.

Gruß

Fritz
Hi,
soweit ich die "nicht mehr erhältlich" Botschaft im Lindinger Shop interpretiere, bietet Lindinger nichts mehr an von SIG.
Sind auch nur mehr Reste im Shop. Also Kleinkram und das oft in Aktion was nach Lagerräumung von SIG Produkten schließen lässt.

Auf der offiziellen SIG FB Seite versucht man ein Schließung von SIG zu dementieren. Vermutlich sind die in Problemen und keiner möchte deshalb noch importieren.

Grüße
Markus
 
Hallo Olli,

ich habe durch Zufall bei google einen Laden in den USA gefunden, bei dem die SIG- Piper 1 : 5 als Baukasten offenbar lieferbar ist. Der Preis mit 98,99 Dollar incl. Versand nach Deutschland erscheint mir allerdings sehr unwahrscheinlich.
Ich habe ein screenshot von deren Seite beigefügt.

Versuch es doch dort einfach einmal.

Viel Glück dabei

Fritz
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-13 at 10-53-31 Cheap SIG PIPER J-3 CUB 2 15M 1_5 HOLZBAUSATZ online in 2023.png
    Screenshot 2024-07-13 at 10-53-31 Cheap SIG PIPER J-3 CUB 2 15M 1_5 HOLZBAUSATZ online in 2023.png
    617,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo Olli,

große Warnung vor meinem Hinweis :

Ich habe mir den von mir angegebenen " Laden " ( " Modelmonopolie " ) einmal etwas genauer angeschaut. Das sieht alles sehr unseriös aus !!

Unbedingt mal nachsehen, ob der unter unseriösen Läden aufgelistet ist !


- kein Impressum
- schon allein der Name " Modelmonoplie " spricht für sich : klingt überhaupt nicht seriös !
- fast alle dort aufgeführten größeren Modellbaukästen kosten alle ungefähr dasselbe : Ca. 98 Dollar

Also : lieber die Finger lassen von dem Laden !

Gruß

Fritz
 
Hallo IG Piper Gemeinschaft. Meine TC Piper geht der Vollendung entgegen. Es stellt sich mir die Frage nach dem Finish, einen Anspruch auf "Scale" lege ich nicht. Das Modell ist lediglich zum fliegen und für eventuelle Schlepps gebaut. Ich hätte gerne aufgrund des Antriebes und um die Oberfläche gegen Verschmutzung zu schützen eine Bespannung die auch wieder zu reinigen ist. Lackierarbeiten kann ich mir noch bedingt und im kleinen Rahmen mit einer Air Br.. Pistole oder mit einem "Schaumroller" vornehmen. Ich bitte das Modellbau Forum um Vorschläge nach dem neuesten - Stand der Möglichkeiten - für die Bespannung und das Finish. Anbei Bildchen vom Rohbau.
IMG_2543.jpeg
 
Hallo Flieger,
wenn Du begrenzte Möglichkeiten zur Lackierung hast, nehme doch einfach, ganz ordinär, cubgelbes Oratex.
Nach dem Bügeln alles mit Klarlack versiegeln, wenn Walze, dann Härter, der langsam reagiert. Für die Haube und Kleinteile gibt es von Lanitz passenden cubgelben Lack.
Alles nicht ganz preiswert, aber dauerhaft und gut zu verarbeiten!
Mit Verlaub, beim jetzigen Stand Deines Rohbaus geht da noch einge Zeit ins Land bis zur endgültigen Festlegung der Farbe!
Kann ich beurteilen, weil ich selber eine TC Piper J3 gebaut habe, und die gerade viel Arbeit bis zu ihrer "Wiederauferstehung"macht.
Grüsse, Helmut
 
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen Tip. Du hast Recht, es gibt noch viel zu tun. Allerdings ist meine Piper seit der Entstehung des Bildes schon ein ganzes Stück weiter. Allerdings schwanke ich immer noch zwischen Verbrenner und Elektro - Tendenz zu Aspen. Wie bringst Du Deine Piper in die Luft ?
Gruß Peter
 
Hallo Peter: Schau doch mal nach der D-EDGN. Ist nicht zu aufwändig und nicht noch ne Piper in Gelb...
happy landings,
Kristian
PS. Wenn man nicht muss keine Elektro ;-) Wenn ich meine endlich fertig bekomme kommt da ein FT300 rein.
 
Jupp:
D-EDGN.jpg

Grüsse Kristian
 
Ja, aber dafür nicht zu aufwendig und eben mal nicht nur gelb...Aber das ist ja auch einfach Geschmackssache. Ich stell vermutlich nach den Herbstferien mal ein Foto von meiner rein und bin mal gespannt.
In Tschechien gab es eine. Die war richtig anders aber die wäre dann wohl zu bunt. Hat ein bischen was von Tigerente. Such ich nachher mal raus. Ist aber noch mehr eine Frage des Geschmacks und recht aufwendig ;-) kommt später.
Grüße Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten