NURFLIDL, modidfizierter LIDL XL-GLIDER

Der Nuri ist angenehmer und thermikstĂ€rker durch den grĂ¶ĂŸeren FlĂ€cheninhalt zu fliegen
Der normale ist schneller Durch das höhere Gewicht und fliegt auch bei richtig starken Wind noch (nur nicht auf dem RĂŒcken)
 

AnhÀnge

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Sind die Ruder HR/QR beim Nuri mit der Standard Tiefe (Balsaleiste als Ruder/Endleiste) von der Robert Schweissgut Anleitung ?
Sieht jedenfalls gut aus !
VG Wolfram
 
genau die NURIFlÀche wurde nach der Schweissgut Anleitung aufgebaut.
An den Epp FlĂŒgel wurden die Balsaentleisten als Ruder angebaut.
Die Modelle sind komplett mit ORA CAL 751 Folie ĂŒberzogen.
Das mach ich bei allen EPP Modellen.
 
Hallo heikop;
Den Sinn des Lebens und des Fliegens kann doch jeder fĂŒr sich selbst festlegen.
Mia gfoits so und es haut a hi und macht sakrisch Spass.
Overkill ist ein Begriff des Tötens, was meinst Du damit, hab ich hin damit umbracht.

FĂŒr alle anderen hier sind meine Einstellungen
Quer oben 15 unten 10 mm
Höhe oben und unten 10 mm
Landung Quer 18 oben, Höhe 8 unten
Thermik- und Speedstellung je 1 mm
Ruderleistentiefe 50 mm
Schwerpunkt 50 mm
 

AnhÀnge

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Das ergibt beim Flidl doch keinen Sinn, der wird auch so langsam. Ich halte auch 4 Servos fĂŒr Overkill, steuere bei meinem die
inneren Klappen direkt an und die Ă€ußeren ĂŒber Mitnehmer, das reicht vollkommen.
Hallo heikop
ich halte es auch so, wie Du und habe an meinem Nuri nur 2 Billigstservos installiert und 2 Mitnehmer und habe damit seit Jahren (!) irrsinnigen Spass, weil diese Flieger fast unzerstörbar sind, solange sie nicht hoffnungslos ĂŒberladen werden, sei es mit Servos oder Batterien etc.! (Aber ich habe 4 Leds installiert und damit fliege oft auch dann noch, wenn andere bereits am Bierzapfhahn hĂ€ngen.... :D
Aber die Lidels sind wunderbare Ausprobierflugzeuge, wo man allerlei Einstellungen ausprobieren kann und kaum Risiko eingeht und das ist es, was mich reizt, darum auch meine Frage nach den AusschlÀgen.
VG Werner
 
Any one else noticed this ?
After cutting the wing in half to make transporting easier on my Furlidl I thought I would weigh the halves and found that the right hand wing is 3g heavier than the left .
It might explain if your plane is turning to one side more than the other.
I have checked a couple more wings and they are the same, out of balance by 5g on 1 wing .
 
Voriges Wochenende fand ein Treffen der IG-NurflĂŒgel beim MFC-Triestingtal statt. Dort gab es eine Verlosung und dabei als Trostpreis einen "Bausatz" (bestehend aus einer TragflĂ€che und einem bereits abgeschnittenen Rumpf) fĂŒr einen Nurflidel.
Das ist draus geworden:


LG Franz
Hallo Franz

Hast Du an der OberflÀche auch was gemacht? Wo hast Du den Schwerpunkt?

Gruss Oli
 
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