Neue Jumper ELRS Sender

GFSK ist eine der Modulationsarten, die von ExpressLRS verwendet werden.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass eine Messung bei 0,4 dBm ziemlich albern ist und dass das nicht die Herstellererklärung der CE-Konformität ist.
 
CE wird, im Funkbereich, bei vorhandenem Standard, der im OJEU veröffentlicht wurde, nicht beantragt, sondern vom Hersteller oder In-Verkehrbringer erklärt, und man darf selber messen. Wir (Arbeit) sind gerade mal wieder dabei die entsprechenden Messungen durchzuführen, allerdings nach 300 113 und 300 086.

FCC is da tatsächlich anders und die Messungen sowie Schaltung, Fotos und Dokumentation müssen vorgelegt werden.
 
Ich würde jederzeit ein ELRS System einem Frsky System vorziehen, aber das Dokument ist formell nicht OK.
Es ist nicht erkennbar wer da unterschrieben hat und welche Position die Person inne hat. So kann das auch vom Hausmeister unterschrieben worden sein.

Gruß
Markus
 
Ich vermute das die chinesischen Schriftzeichen eine Prüfernummer ist die einem Prüfer fest zugeordnet ist. Ist in Deutschland auch so.
 
Bluetooth geht über Aux1 z. B. Telemetry mirror
Baudrate des Bluetooth Moduls hab ich auf 115200 gesetzt,
Pin gesetzt mit at comands über ftdi vorher nur das Modul.

Im Sender dann Aux auf Telemetry mirror.

App verbinden über normales Bluetooth nicht le
Und freuen
1000022296.jpg
1000022295.jpg
1000022294.jpg
 
Ich habe gestern die ersten praktischen Flugversuche mit der Jumper T15 unternommen die leider nicht positiv verliefen.

Meine Fernbedienung Jumper T15 hat ein technisches Problem, zu Hause funktionier alles wie es soll. Gestern war ich auf dem Modellflugplatz und bin das 1. mal mit der Jumper T15 geflogen.
Zum Glück ist erst nach der Landung der Stick der Querruder ausgefallen ( auch keine Funktion im Servomonitor). Zu Hause habe ich den Sender geöffnet und die Kabel zu den Sticks überprüft= ok.
Dann habe ich das Testmodell mit dem Sender in die Sonne gelegt und gewartet , nach ca. 5 min wieder Ausfall der Querruderfunktion. So ist der Sender nicht zu gebrauchen, bei größeren Modellen ggf. Lebensgefahr!!
Zum Vergleich um den Empfänger auszuschließen habe ich mit einen anderen Empfänger den Test wiederholt, gleiches Ergebnis. Ich vermute das der Hall Sensor meines Gas-Querruderknüppels defekt ist da alle anderen Funktionen noch funktionieren.
 

Anhänge

  • 1725373784312.jpg
    1725373784312.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 61
  • 1725373266578.jpg
    1725373266578.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 60
  • 1725373266585.jpg
    1725373266585.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo Gagarin,
da der Sender nur bei Bangood verfügbar war habe ich ihn dort gekauft.
Der Sender liegt auch gut in der Hand und das Problem liegt auch nicht an der ELRS Funkstrecke. Wenn ich es morgen vor meinem Urlaub noch schaffe werde ich rechten und linken Knüppel tauschen und prüfen ob der Fehler mit wandert, dann ist es zu 100% das Knüppelagregat. Ich habe gerade noch einmal mit dem Sender rumgespielt, wieder in Ordnung ......!!!
Das Hall Sensoren bei Hitze aussteigen habe ich auch noch nicht gehört .
Die beiden ELRS Testsegler fahren nun nicht mit nach Dänemark .
Gruß Frank
 
Sehr schade, das die Flieger nun nicht mitkommen.
Wo geht es denn hin in Dänemark?

Sobald ich was von Jumper höre, melde ich mich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten