JMB Jets Viper SL PNP - Ultraleicht / Ultrafest

Das Cockpit - quasi der Joghurtbecher- ist nicht zu gebrauchen - da wünsche ich mir ein schönes Cockpit.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Für das Cockpit hatte ich mir die GFK Wanne der C&C Viper besorgt. Die passt gut..

Servus Philipp,
wie Marc schon angesprochen hat paßt die GFK-Wanne von der C&C Viper ganz gut. Wenn du selber Muße hast das Cockpit zu bauen, dann kann ich gerne zumindest die Druckdaten für die Panele sowie die Fotos für die Instrumente beisteuern. Ein wenig 3mm und 6mm Depron und Klebefolie, damit läßt sich ein nettes und vor allem sehr leichtes Cockpit designen. Hier ein Beispiel von meiner C&C Viper (zum Baubericht):

IMG_5690.jpeg


IMG_5691.jpeg


Jetgruß Peter
 
Wie ich sehe liegt die Wanne nicht unter dem Haubenrahmen. Hast du sie innen in den Rahmen eingepasst oder wo liegt der Rand des Cockpits auf?
Sieht super aus.
 
Ist das die 2m25 Viper SL von JMB? Ich habe nämlich keine Nut am Rumpf für die Cockpitwanne - somit klemmt dann wahrscheinlich die Haube zu fest.
 
Hi, wenn du dein Cockpit etwas mehr scale gestalten willst? Der Schubhebel ist in der Backbord Konsole und davor sind nur zwei Potis für die Innenbeleuchtung, keine Annunciator Lämpchen. Die Mittelkonsole ragt nicht zwischen die Pilotenbeine sondern geht vom Mainpanel aus schräg nach unten. Dort sind die Radios, Transponder u.ä.

Nichts für ungut. :-)
 
  • Hug
Reaktionen: hps
Hallo, bei mir hat es mit der Wanne von C&C nicht gepasst wenn sie auf dem Rumpf aufliegt. Damit ging die Haube nicht mehr auf den Rumpf. Ich habe sie etwas kleiner als die Auflage geschnitten und kleine Stifte unter die Auflage der Wanne geklebt. Auf der Gegenseite im Rumpf habe ich kleine Klötze befestigt und an der Stelle des Stiftes eine Nut gefräst/gefeilt. Jetzt kann man das Cockpit "in" den Rumpfsetzen und es wird dann final mit der Haube fixiert. Klappt gut und ist von außen nicht zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: hps
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten