Hangflugvideos

Das Video vom Palfries habe ich heute zufällig gefunden, kannte ich noch nicht, da sollte man schon beim zuschauen schwindelfrei sein 😅

Gruß,

Uwe.


Der Fotospot an dem ich letzten Samstag auch das unten verlinkte Video mit der Tangent ASH26 gedreht habe ist der eigentlich ausgesetzte Part. Platz nehmen und wie angewachsen stehen bleiben ist angesagt. Die Startstelle selbst ist recht komfortabel groß, nichtsdestotrotz sollte man schwindelfrei sein und gute Nerven haben. Matthias, der Schweizer local (er fliegt die Kugler LS10 im Video unten), musste dieses Jahr bereits 4 mal unten im Tal auf einer Wiese landen ... da braucht man gute Augen und etwas Glück.


Hier die Kugler LS10 in Aktion:


Und noch eine Deffner ASH26 DU mit ca. 6.8kg und Impeller - der kam dann auch kurze Zeit später zum Einsatz ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge,
wer abrutscht darf nochmal oder ist das eine einmalige Sache? Sind unterhalb der Startstelle irgendwelche Vorsprünge oder Ä. für den Fall der Fälle?
Wer abrutscht braucht nicht nochmal.
Die Kante ist 1300 hm, senkrecht runter, da ist nix dazwischen .

LG Thomas
 
Ups, der Axel hat die gleich Zeit um hier im RCN rum zu hängen :)

Das mit der ASH 26 bin ich, geworfen von Jörg , einem der immer dort oben ist.
 
Junge, Junge,
wer abrutscht darf nochmal oder ist das eine einmalige Sache?

Wenn man sich im Hochgebirge an steilen Stellen bewegt muss man trittsicher und vorsichtig sein, oder von der Absturzkante weg bleiben.
Das ist beim Modellfliegen nicht anders als beim Bergwandern und es ist eigentlich auch egal ob es 15 m oder 1500 m runter geht, beides reicht um zu Tode zu kommen wenn man leichtsinnig ist oder einen Fehler macht.
Anseilen kann das Leben retten, aber das Abrutschen nicht unbedingt verhindern.

Gruß,

Uwe.
 
Hier mein Mibo-Swift ohne Ballast mit 3,1 kg bei guten, aber keinen besonderen Aufwindbedingungen an einem schönen Flugnachmittag Gestern, also eher gemütliche Spaßfliegerei zum entspannen 😀

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten