Hi Marco,Hallo,
Ich habe einen 210er erster Generation mit ungewöhnlichem Laufverhalten.
Der Motor dreht hoch bei Vollgas und fängt dann "das Sägen" an. Das heißt er hält die Drehzahl nicht; sie fällt immer ab und kommt dann wieder. Das passiert in den unterschiedlichsten Flugzuständen. Es kann dann aber auch mal vorkommen, dass er 20sec gut durchläuft und dann das Sägen wieder von vorne losgeht.
Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Vergasereinstellungen... immer wieder....
- Neuer Vergaser
- Dämpfer geändert, Krümmerlänge geändert
- Unterschiedliche Kurbelgehäuseentlüftungen probiert
- Ansaugtrakt gedichtet
-...auch mechanische Defekte kann ich ausschließen. Der Motor ist dicht und die MK1 Problemchen sind gelöst.
- Gasservo mehrfach auf Herz und Nieren getestet
- Gasanlenkung verbessert
Der Motor läuft gut an und wird mit Aral Ultimate betrieben.
...hatte jemand schon einmal ein solches Verhalten und konnte das Problem identifizieren?
VG
Marco
Hallo Karl,Hallo Marco
was hast du für ein Modell und wie gross??
mfg
Karl
Sind das da Edelstahlschrauben am Propeller-Mitnehmer ? Wenn ja, dann schmeiß die sofort raus und nimm 8.8 oder 10.4 Schrauben. Die Edelstahlschrauben reißen ab !Das ist natürlich blöd...: Anhang anzeigen 12672041
Das sind 8.8erSind das da Edelstahlschrauben am Propeller-Mitnehmer ? Wenn ja, dann schmeiß die sofort raus und nimm 8.8 oder 10.4 Schrauben. Die Edelstahlschrauben reißen ab !
Der 2 in 1 Schalldämpfer ist verbaut.Hallo Marco
bei TC gibt es viele Dünnwandige V2A Rohre und Bögen die Super zu Löten gehen
da kannst dir 2 Neue Krümmer machen mit richtigem Durchmesser
dann wird der Valach richtig gut laufen
was ist da noch im Rumpf drinnen, welcher Schalldämpfer???
mfg
Karl
und wenn da nicht alles da ist geht man zu Hersteller von Edelstahl Auspuffanlagenbei TC gibt es viele Dünnwandige V2A Rohre und Bögen die Super zu Löten gehen