Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe: gestern sollte meine Paritech ASW-27 ihren vierten Flug kriegen. Auf den Flügen davor war technisch immer alles in Ordnung.
Nach dem Einstecken des Antriebsakkus hat eine Wölbklappe dann aber überhaupt nicht reagiert und die andere ist auf ca. Vollausschlag gegangen und dann war auch da tote Hose.
Servos ausgebaut und aufgeschraubt: offenbar ist da ein "Baustein" (sorry, bin Elektronik-Noob) durchgeschmort (siehe Foto).
Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Und vor allem warum zwei Servos gleichzeitig? Ich habe jetzt schon etwas Angst um mein Modell. Wenn das im Flug mit dem HR-Servo passiert ist Schicht im Schacht. Die anderen Servos hatten aber sauber funktioniert.
Die Servos sind Graupner HVS 933 BB MG (also HV-Servos).
Die Stromversorgung übernimmt ein 100A Hobbywing-Regler. Das BEC ist auf 7,4 V eingestellt. Als Backup benutze ich ein Optipower Ultraguard.
Die Servos in der Fläche liegen auf einem Zentralstecker. Einen Kurzschluss kann ich ausschließen, hab die Pole alle mal durchgeklingelt.
Kann man von dem Fehlerbild auf die Ursache schließen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Ich bräuchte mal eure Hilfe: gestern sollte meine Paritech ASW-27 ihren vierten Flug kriegen. Auf den Flügen davor war technisch immer alles in Ordnung.
Nach dem Einstecken des Antriebsakkus hat eine Wölbklappe dann aber überhaupt nicht reagiert und die andere ist auf ca. Vollausschlag gegangen und dann war auch da tote Hose.
Servos ausgebaut und aufgeschraubt: offenbar ist da ein "Baustein" (sorry, bin Elektronik-Noob) durchgeschmort (siehe Foto).
Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Und vor allem warum zwei Servos gleichzeitig? Ich habe jetzt schon etwas Angst um mein Modell. Wenn das im Flug mit dem HR-Servo passiert ist Schicht im Schacht. Die anderen Servos hatten aber sauber funktioniert.
Die Servos sind Graupner HVS 933 BB MG (also HV-Servos).
Die Stromversorgung übernimmt ein 100A Hobbywing-Regler. Das BEC ist auf 7,4 V eingestellt. Als Backup benutze ich ein Optipower Ultraguard.
Die Servos in der Fläche liegen auf einem Zentralstecker. Einen Kurzschluss kann ich ausschließen, hab die Pole alle mal durchgeklingelt.
Kann man von dem Fehlerbild auf die Ursache schließen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.