Hi,
nachdem es mit dem Erstflug der Boulton dieses Jahr höchstwahrscheinlich nichts mehr wird :-( ,geht's bei der 1:1 BD weiter. Die Boulton kommt in den Hangar und die BD in die Werkstatt. Die Kabinenhauben habe ich bereits von Ulmer bekommen, ebenso das Fahrwerk von Hawe bzw. von Bernd Liesecke. Die Felgen hat mir Martin Kurrer gedreht. Die beiden Frank/Sturzkopfturbinen mit jeweils über 40kg Schub liegen auch schon bereit.
Vom Fahrwerk incl.Felgen habe ich mal ein Bild gemacht. Toll ist die Bugfahrwerksanlenkung mittels zweier Savöx 1230 Servos. Keine Seile mehr :-)
Los gehts mit dem Beschichten der Flächen und der Höhenruder. Das sollte relativ schnell gemacht sein. Die Teile können dann in Ruhe in meiner Firma weiter bearbeitet(Füllern etc.) werden. Die meiste Arbeit steckt natürlich im Rumpf. Die Fahrwerksaufnahmen müssen noch angepaßt werden. Das Cockpit soll dieses mal nicht leer bleiben sondern einen Piloten bzw. zumindest einen Helm bekommen ;-) Alles, wie das gesamte Modell, ohne jegliche Scale-Ambitionen!!!! Besonderes Augenmerk muß ich der Verbindung der beiden Steckungsrohre widmen. Wie ich das genau mache, muß ich noch entscheiden. Das 60mm Rohr von Bautek ist leider aufgrund der V-Form nicht durchgehend. Das muß ich noch irgendwie "vermuffen". Vielleicht den Bereich ,wo sich die Rohre treffen, "verschalen" und mit einem Harz -Kohlefaserroving -Gemisch auffüllen. Da fällt mir sicher noch was ein. Der Belastungstest wird auf alle Fälle heftig ;-) Eine "Kunstflugzulassung" hätte ich nämlich schon gerne.
Gruß
Markus