Zoder Extra 300 2.2m Schwerpunkt?

mcweba

User
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach dem Schwerpunkt bei der 2.2m Extra 300 von Zoder. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
Marc
 

Scatman

User
Hallo Marc, ich mache das immer so. Halbe Spannweite ausmessen,(bei angesteckten Flächen) dann die Flächentiefe ausmessen davon 33% Errechen und eine Markierung machen. Andere Seite genau das selbe,das ist der Schwerpunkt. Den Rest mußt Du erfliegen.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben. VG ULI
 
Bei so 25% bis 33% der Flächentiefe solltest du für den Erstflug kein Problem mit einer Extra haben (kenne die von Zoder nicht). Den Rest muss man sowieso erfliegen, wenn der Flieger wirklich gut eingestellt sein soll.
 
Hallo Marc,
bei meiner liegt der Schwerpunkt 5mm hinter der Mitte des Steckungsrohr. Fliegt damit sehr gut.
Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten