ZG62 läuft nicht ohne Easy-Start

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Du hast geschrieben
Aber sobald ich das Easystart abstecke, bleibt der Motor stehen. Er nimmt Gas an, solange das Easy-Start angesteckt ist. Wenn ich aber ausschalte oder abstecke, geht der Motor aus.
Also beides lese ich da also geh nochmal ran und ziehe explixit nur den Stecker raus und berichte was der Motor macht.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Bernd,
ich glaube, ich hatte die Wichtigkeit bei der Thread-Erstellung nicht erkannt und (gedankenlos) "schalten" und "stecken" mehr oder weniger willkürlich verwendet, weil mir erst jetzt bewusst wurde, dass das ABSCHALTEN und/oder ABSTECKEN beim Easy-Start zwei Paar Stiefel sind.
Ich werde berichten.
 
So, dann will ich mal final berichten.
Es ist so, wie ich es (leider) oben schon vermutet habe: Der Fehler lag zwischen meinen Ohren - ich habe die Easy-Start-Box bei meinen Versuchen stets AUSGESCHALTET anstelle sie bei laufendem Motor ABZUSTECKEN und dann erst auszuschalten!!!!
Einerseits bin ich froh, dass nichts kaputt ist, denn er Motor springt relativ mühelos an und läuft wunderbar, sobald ich die Box ABSTECKE. Andererseits hätte ich mir die "bangen Tage" auch gerne erspart.
Danke an alle, die sich hier mit bemüht haben und vielleicht hilft dieser Thread ja irgendwann mal einem anderen Anwender weiter, der den gleichen Fehler begeht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten