Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Saison leider Probleme mit meinem ZG 62 PCI. Er ist in einer Piper eingebaut, verfügt über Rumpfansaugung und die originale TC-Falcon Zündung. Er lief in der letzten Saison absolut zuverlässig und hat keine Symptome bezüglich des jetzigen Fehlers gezeigt.
Nun das Problem:
Der Motor springt problemlost an (Choke an -> 5 * kurbeln -> Husten -> Choke aus -> 5 * kurbeln -> startet). Leider geht er nach ein paar Umdrehungen, vieleicht eine Sekunde Laufzeit, auch wieder aus. Er lässt sich auch anschließend wieder ohne Choke starten und geht dann wieder aus... Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen.
Was bisher gemacht wurde:
- Neuer Zündungsakku (keine Änderung)
- Sprit direkt aus einen Kanister ansaugen lassen, um das Tanksystem auszuschließen (keine Änderung)
- Das feine Messingsieb im Vergaser gesäubert
- Kontrolliert, dass die Vergasermembranen leichtgängig und ohne Risse/Löscher sind
Ich habe nicht an den L/H-Schrauben gestellt, da er drei Jahre problemlos lief und ich mal gelernt habe das wildes daran rum drehen die schlechteste Idee ist wenn er mit den Einstellungen lief.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und erhoffe mit konstruktive Ratschläge :-)
Danke und Gruß
Jörn
ich habe seit dieser Saison leider Probleme mit meinem ZG 62 PCI. Er ist in einer Piper eingebaut, verfügt über Rumpfansaugung und die originale TC-Falcon Zündung. Er lief in der letzten Saison absolut zuverlässig und hat keine Symptome bezüglich des jetzigen Fehlers gezeigt.
Nun das Problem:
Der Motor springt problemlost an (Choke an -> 5 * kurbeln -> Husten -> Choke aus -> 5 * kurbeln -> startet). Leider geht er nach ein paar Umdrehungen, vieleicht eine Sekunde Laufzeit, auch wieder aus. Er lässt sich auch anschließend wieder ohne Choke starten und geht dann wieder aus... Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen.
Was bisher gemacht wurde:
- Neuer Zündungsakku (keine Änderung)
- Sprit direkt aus einen Kanister ansaugen lassen, um das Tanksystem auszuschließen (keine Änderung)
- Das feine Messingsieb im Vergaser gesäubert
- Kontrolliert, dass die Vergasermembranen leichtgängig und ohne Risse/Löscher sind
Ich habe nicht an den L/H-Schrauben gestellt, da er drei Jahre problemlos lief und ich mal gelernt habe das wildes daran rum drehen die schlechteste Idee ist wenn er mit den Einstellungen lief.
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und erhoffe mit konstruktive Ratschläge :-)
Danke und Gruß
Jörn