ZG-20 Propeller

Hallo liebe modellbau kollegen,
ich habe mir eine Sea Fury von Seagull gekauft und möchte gerne einen zg-20 verbauen.
Was würdet ihr mir für Luftschrauben empfehlen? Ich habe den normalen standart dämpfer drauf.
 

Mylius

User
Prop

Prop

Servus,

der ZG20 mit Orginaldämpfer hab ich auf ner Graupner Yak 11 gehabt und der beste Prop war ne APC 16x8

Gruss und viel spass mit deiner Kiste!

Patrick
 
Als leise Propeller für den Betrieb des Titan ZG 20 mit dem Serienschalldämpfer eignen sich sehr gut die APC 16x8" oder die APC 17x8"N. Ist nicht genügend Bodenfreiheit vorhanden, verwendet man notgedrungen die APC 15x10". Wegen des geringeren Gewichtes und der damit verbundenen besseren Beschleunigung sind für den 3-D Kunstflug die Menz S Luftschrauben 16x8" und 17x6" und die 16x8" Super Silence Pro CFK-Luftschraube optimal.

Mit dem Resodämpfer #2593 ist die 18x8" Super Silence Pro CFK-Luftschraube eine sehr gute Wahl für leises Fliegen und die 18x6" Menz S das absolute Optimum für 3-D Kunstflug.



(Quelle: https://toni-clark.com/deutsch/motoren/zg20/zg20.htm)
 

jh_

User
16x8 APC

16x8 APC

Hi,

ich habe auf meinem ZG20 mit Seriendämpfer eine 16x8 APC geflogen. Hat perfekt gepasst und meines erachtens eine Super Kombi...

Vg
 

Flunz

User
Zigfach bewährt auf der Yak11 ist die 16x8 Graupner Super Nylon - entgegen vieler Meinungen kommt die APC da nicht mit. (haben 16 Yaks durchgelassen und immer wieder diesen Prop verwendet)

Flunz

Edit: Seriendämpfer war bei uns durchweg in Verwendung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten