Zeilenumbruch im Editorfenster mit IE10 geht nicht

onki

User
Hallo

Habe auf IE10 upgedatet. Seitdem kann ich im Editorfenster keinen Zeilenumbruch (Enter) mehr erstellen.
Im Firefox ist alles OK.

Scheint also ein VBB Problem zu sein.

Gruß
Onki
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Moin,

das gleiche Problem gab's schon mal, als der IE9 neu war. Irgendwann nach einem Windows-Update war's dann weg.

Ich hab' das bei mir auch. Einfache Abhilfe: Statt Entertaste Alt+013 drücken. Macht nicht unbedingt Spaß, geht aber ;)

Grüße, Ulrich Horn
 

onki

User
Hallo,
Also so ganz unschuldig seit ihr nicht. Wenn der Quelltext nicht lügt, habt ihr VBB 4.17 am Start. Dort ist eine ältere Version vom CKEditor am Start, die auch unter Win7 Probleme bereitet (Cursorblinken und Cursorposition).
Irgendwie habt ihr aber Vorbehalte auf die 4.2 upzudaten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich und alle anderen IE10 User (also alle mit Win8 und die Win7 Updater) wären froh darüber.

Gruß Onki
 

onki

User
Kurzer Nachtrag: Die Kompatibilitätsansicht, die in einigen Foren vorgeschlagen wird, bringt leider keine Abhilfe.
Gruß Onki
 
Das mit dem Zeilenumbruch hat mich auch schon einige Zeit gewundert. Dachte zuerst mein Akku der Tastatur wäre leer,.... Alt+013 hat bei mir keine Auswirkung. Naja, vielleicht eh besser wenn ich nicht zu viel schreibe. Und wenn der Drang gar zu groß wird mach ich die Seite halt im Mozilla auf. Da habe ich das Problem noch nicht. Andreas
 

onki

User
Hallo,

Also entweder hat es ein Windows-Update gegeben oder die Editorsoftware ist geupdated worden.

Nun ist zeilenumbruchmäßig wieder alles im Lack.

Gruß
Onki
 
Ich denke ich spreche hier vielen Berufskollegen aus dem Herzen: benutzt doch bitte einfach einen Browser, der nicht mit "I" anfängt - er ist garantiert besser, schneller und sicherer - auch ohne milliardenschwere Marketingkampagne.

So, und jetzt dürft ihr mich hauen :)
 

onki

User
Nun ist zeilenumbruchmäßig wieder alles im Lack.

Gruß
Onki

Zu früh gefreut. Problem ist immer noch vakant.
Ich werd garantiert nicht den Browser wechseln zudem ich in der Firma keinen anderen verwenden kann.
Solche Kommentare sind absolut sinnfrei und alles andere als hilfreich.
Das Problem scheint im VBB Editor vergraben zu sein. So berichten es zumindest andere Foren.
Die Alt + 013 Lösung ist auch keine wirkliche Lösung.
Gruß
Onki
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Onki

Irgendwie habt ihr aber Vorbehalte auf die 4.2 upzudaten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Irgendwie müssen entsprechende Vorarbeiten geleistet werden, bevor man an ein update denken kann. Diese sind nicht trivial und sehr zeitintensiv - und damit dauern diese auch sehr lange. Es gibt viele Abhängigkeiten und wenn man "einfach mal ein update" mache würde, wäre das Ende vom Lied, daß es anderen Stellen massiv hakelt, wenn nicht sogar deren Funktionailität nicht mehr gegeben ist.

Was Du forderst, ist ein update, weil ein Browserhersteller keine saubere Implementierung hat. :rcn: hat aber im Vergleich zu diesem Hersteller kein milliardenschweres Portfolio incl. tausenden von Entwicklern. Sorry.

Das Problem scheint im VBB Editor vergraben zu sein. So berichten es zumindest andere Foren.

Ich kann Dir mitteilen, daß in unserer online-Abteilung ebenfalls immer wieder Probleme mit diesem Browser auftreten. Hier arbeiten mehrere Festangestellte einen Teil ihrer Zeit dafür, die Fehler des Herstellers mehr oder weniger zu umschiffen. Die Probleme treten nicht nur hier (oder im vB als solches) auf.

Hast Du schonmal in Deinen Benutzereinstellungen den Editor umgestellt? Arbeitest Du im WYSIWYG-mode? Dann versuch mal die Umstellung auf den "einfachen" Texteditor - funktioniert der?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten