Hallo beinander, ich habe eine Frage zum OS 4-Takter GF40 mit OS-Zündmodul IG-04.
Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten, habe den Motor immer wieder eingestellt, und nach wenigen Minuten lief er nur stotternd mit Aussetzern, hauptsächlich im Teillastbereich.
Jetzt habe ich den Fehler entdeckt, zumindest glaube ich das mit Stand heute.
Ich habe den Zündungsschalter SP06-Opto von Jeti überbrückt und siehe da: läuft.
Damit kann ich leben, aber ich verstehe nicht, warum er nicht geht. Die Jeti-Hotline sagte, der Schalter ist für diesen Zweck geeignet. Der Zündungsschalter von Engel beispielsweise, der im anderen Modell von mir prima arbeitet, schaltet sogar nur 5 A (Jeti: 6 A). Der Zündschalter 3 von SM schaltet 5 A.
Kann jetzt so ein Schalter tatsächlich kaputt gehen? Oder spielen da irgendwelche Spitzen eine Rolle?
Grüße, Til
Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten, habe den Motor immer wieder eingestellt, und nach wenigen Minuten lief er nur stotternd mit Aussetzern, hauptsächlich im Teillastbereich.
Jetzt habe ich den Fehler entdeckt, zumindest glaube ich das mit Stand heute.
Ich habe den Zündungsschalter SP06-Opto von Jeti überbrückt und siehe da: läuft.
Damit kann ich leben, aber ich verstehe nicht, warum er nicht geht. Die Jeti-Hotline sagte, der Schalter ist für diesen Zweck geeignet. Der Zündungsschalter von Engel beispielsweise, der im anderen Modell von mir prima arbeitet, schaltet sogar nur 5 A (Jeti: 6 A). Der Zündschalter 3 von SM schaltet 5 A.
Kann jetzt so ein Schalter tatsächlich kaputt gehen? Oder spielen da irgendwelche Spitzen eine Rolle?
Grüße, Til