Yak 54 1200 ARF von Braeckman

T-Rex

User
Hallo,

@ Dieter
Ruderspalte werde ich noch mit Folie zumachen.

@Stefan E.
Danke für den Hinweis, werde es sofort ändern. :p
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo Detlef

kann den Dekorbogen (hatte auch schon daran gedacht) noch nicht anbieten weil Ich von den Betreiber der Patrouille Tranchant noch keine Genehmigung erhalten habe...Ich will nicht ähnliche Probleme wie ein Kollege mit einem österreichischen Getränkehersteller hatte (und möglicherweise noch immer hat) bekommen......

Sobald die Genehmigung vorliegt wird auch ein Dekorbogen angeboten....

Gruß
Alvin
 

T-Rex

User
Hallo Alvin,
das ist zu verstehen, hoffe nur das man als Privatmann nicht auch noch mit solchen Sachen zu rechnen hat.:eek: Na dann drücken wir dir alle mal die Daumen.

Hier noch der Aktuelle Stand des kleinen.

@ Jan (Smallframe_racer)
Bildbearbeitungsprogramm,Wetterfeste Laserfolie,ne ruige Hand ( für`s Handplottern ;) ) und etwas Geduld.

modellhelicopter_8.jpg


modellhelicopter_9.jpg
 

T-Rex

User
Hallo,

@Jan
Vorlagen hab ich mir auf der "verlinkten" Seite der Flugstaffel genommen.

Hier das fertige Finish, weiteres gibt es, wenn der Motor und Regler da ist.

Der Kleine wiegt nun mit Deco und Servos 672 gr. , somit wird sich das Abfluggewicht mit Hacker A30 12l / Hacker X40 pro / Kokam 2000H und Schulze alpha 8.35 W Empfänger auf ca.1050gr. belaufen. Meine Katana geht mit 1296 gr. schon wie Schmitt`s Katz, da wage ich garnicht daran zu denken, was die Kleine macht. :D


modellhelicopter_10.jpg


modellhelicopter_11.jpg


modellhelicopter_12.jpg


:)
 
sehr schön gemacht..leider habe ich keinen Laserdrucker,mit dem Tintenstrahl geht das leider nicht.......dein Motor wiegt doch auch ca 150 g ,denk an die Verstärkung am Motorspant,außerdem bin gespannt wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst...mein Lipo ist hinter der Flächensteckung..Gruß Dieter..
 

Anhänge

  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 42

T-Rex

User
Hallo Jungs,

@Dieter
Motor hat 143 gr. und Regler 43 gr. der 2000 Kokam hat 169 gr. schaun wir mal was der Schwerpunkt dann meint.

@ Dirk
Danke :) Den kleinen werde ich evt. noch für den Reflex-Sim machen, ist ja ein schönes Modell.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlef,
das Finish sieht top aus,ist die sehr gut gelungen,wie Dirk schon geschrieben hat:Hut ab!!!
Da das Wetter nicht so mitspielt,komme ich nicht zum fliegen.Sonntag soll das Wetter besser werden,ohne Regen und hoffendlich mit weniger Wind..Vieleicht klappt es dann auch mit Fotos und oder Video.
Gruss
Dieter
 
Hallo @all,
leider hat das Wetter am Wochenende nicht mitgespielt,kein Video oder Fotos.
Warten ist angesagt.
@Detlef
wie sieht es bei dir mit der Yak aus.

Gruss
Dieter
 

T-Rex

User
Hallo Dieter,
warte noch auf Regler , Motor und Empfänger. Sollte diese Woche kommen,ansonsten wie bei dir " Bescheidenes Wetter " :cry: .
Morgen haben wir wieder Hallenfliegen und da kannst du Live dabei sein.
Im Nachbaruniversum wird ne ganze Stunde " Live " übertragen per Webcam.
Bin selbst mal gepannt. :)
Ansonsten erfreue ich mich immer über den Anblick der Kleinen und habe nun leider nichts mehr zu Basteln. Ist auch genug ( 3-Helis und 4 Flieger ), hab eh keinen Platz mehr. :D
 
Hallo Detlef,

interessante Geschichte:
"Den kleinen werde ich evt. noch für den Reflex-Sim machen, ist ja ein schönes Modell."

Ich bewundere die Leute die soetwas können. Habe zwar nicht den Reflex-Sim, sondern den AeroFly pro de Luxe für den es ja schon allerhand Modelle gibt. Nur leider hat noch keiner eine E-Yak oder die Katana S30 zum freien Download zur Verfügung gestellt.

Wäre bestimmt eine tolle Sache.

(Entschuldigt bitte das OT)
 

T-Rex

User
Hallo,

@ Dirk P.

ist halt auch so ein Hobby von mir und macht auch viel Spaß, wenn man seine Modelle auch im Sim fliegen kann. Habe alle meine Modelle für den Sim gemacht : Airwolf,Three Dee NT, T-Rex xl CDE, T-Rex SE , DoIt ( Funflyer von Robbe ), die Katana S30E (Sebart) hat schon jemand anderes gemacht und nun mach ich wieder die Yak 54 ( von Breackman ) kann aber noch etwas dauern. Habe auch unseren Winterplatz ( Litermonthalle Nalbach ) und auch unseren Flugplatz ( noch nicht im Download ) für den Reflex Realisiert. Einfach gut wenn man in der Heimat fliegen kann.:)

Nun zurück zum Fred.
Motor, Regler und Empfänger sind heute angekommen und ich werde , wenn die Familie im Bettchen ist, wieder in den "Keller" gehen und die kleine weiter bauen.
Leider hat Hacker immer noch nicht realisiert, dass die meisten Flieger doch mit einem Spinner ausgestattet werden, daher ist der Mitnehmer für die Luftschraube wieder zu kurz um einen Spinner anzubringen, deshalb muß ich einen Nachbestellen. War auch bei der Katana so, aber da wurde mir gesagt das Hacker die etwas längeren ( ca.1cm ) Mitnehmer dazulegen würde. Ist halt leider doch nicht so.:cry: Hab auch leider bei der Bestellung vergessen zu fragen, also meine Schuld.:(

Zu kurzer Mitnehmer , Latte 13x6,5".
modellhelicopter_14.jpg


Motor : Hacker A30-12l und Regler X40-pro BEC
modellhelicopter_15.jpg
 

T-Rex

User
Hallo Dirk,
Klappluftschrauben gefallen mir auf so einem Teil ( Yak ) nicht. Werde Morgen ein längeres Mittelstück bestellen und dann geht es schon.
Danke für die Info.
 
Servus
wie habt ihr denn das gemacht das der Spinner nicht so einen grossen abstand zur Motorhaube hat.Welle abgesägt ??wollte nur nen günstigen Kunststoffspinner verbauen
 
Hallo Jan,
du kannst mit der Haube den Abstand vom Spinner anpassen.Sollte die Haube schon verschraubt sein,so unterlege die Motorbefestigung bis sie passt.
Gruss
Dieter
 
Habe gestern endlich meine kleine eingeflogen .Bin Voll begeistert ...Die rollgeschwindigkeit is ja heftig ,hab ca 25 mm Querruderausschlag ohne expo ..War nur leider zu windig das ich es bei dem einen Flug belies .Aber is echt ein netter flieger .
 
Hallo Jan,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenden Erstflug.Wie hast du das mit dem Abstand zwischen Motorhaube und Spinner gelöst ? und wie schwer oder leicht ist die Yak geworden ?
Gruss
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten