Das Tanksystem habe ich direkt von der PAF T-33 übernommen. Meinem Plan war von anfang an das Turbine, Tank, Pumpe sowie Elektronikboard mit lösen von wenigen Schrauben, schnell von der PAF T33 in die F-86 Sabre wechseln zu können, aber ich habe beim ersten Versuch erkennen müssen, das ein zweiter X45 Hub Compact her muss. Wie immer hat Xicoy innnerhalb von wenigen Tagen ein zweiten Hub Compact sowie Telemetrie Adapter und Kabeln Pumpe/Hub und Turbine/Hub geliefert.
So ist Turbinen wechsel mitsamt Pumpe und Tank innerhalb von wenigen Minuten möglich. Dazu müssen Pumpen und Turbinenkabel abgesteckt sowie 8 Schrauben gelöst werden. Nicht mal die Spritleitung der Turbine muss abgeklemmt werden, und damit entfallen Lufteindringen bzw. Entlüften beim Turbinenwechseln zwischen den beiden Modellen.
Der Tank liegt übrigens mittig im Schwerpunkt.
Jetgruß Kenneth
(Dänemark)
So ist Turbinen wechsel mitsamt Pumpe und Tank innerhalb von wenigen Minuten möglich. Dazu müssen Pumpen und Turbinenkabel abgesteckt sowie 8 Schrauben gelöst werden. Nicht mal die Spritleitung der Turbine muss abgeklemmt werden, und damit entfallen Lufteindringen bzw. Entlüften beim Turbinenwechseln zwischen den beiden Modellen.
Der Tank liegt übrigens mittig im Schwerpunkt.
Jetgruß Kenneth
(Dänemark)