Krauti
User
Moin Cobatskis,
Ich hab hier ne DR.1 von Pichler aufgebaut und komme voraussichtlich auf ein Abfluggewicht von ca 1500g mit Pilot und MG Atrappe.
Setup ist:
DYS 3536-1250KV an 11x5 Graupner-E
Saker 60A Steller
3s3300mAh 20C Lipo
2xTurnigy XGD-10HM auf Quer 10g
2x Corona CS929MG 12g auf HR und SR
Ich musste 210g "Blei" (Eisengewichte) in die Motorhaube kleben um den Schwerpunkt, 30mm ab Hinterkante mittlerer Tragfläche, zu erreichen.
Nun wollte ich gern wissen, ob das so üblich ist bei dieser Kiste falls die jemand schon Mal elektrisch geflogen ist. Nen Saito 5ccm wiegt ja um die 260g und da wäre das ganze Gewicht vorn, aber immer noch deutlich weniger als bei mir ( 105g Motor, 40g Steller, 210g Gewicht und der Akku im Schwerpunkt).
Gruß und Danke,
Wilhelm
Ich hab hier ne DR.1 von Pichler aufgebaut und komme voraussichtlich auf ein Abfluggewicht von ca 1500g mit Pilot und MG Atrappe.
Setup ist:
DYS 3536-1250KV an 11x5 Graupner-E
Saker 60A Steller
3s3300mAh 20C Lipo
2xTurnigy XGD-10HM auf Quer 10g
2x Corona CS929MG 12g auf HR und SR
Ich musste 210g "Blei" (Eisengewichte) in die Motorhaube kleben um den Schwerpunkt, 30mm ab Hinterkante mittlerer Tragfläche, zu erreichen.
Nun wollte ich gern wissen, ob das so üblich ist bei dieser Kiste falls die jemand schon Mal elektrisch geflogen ist. Nen Saito 5ccm wiegt ja um die 260g und da wäre das ganze Gewicht vorn, aber immer noch deutlich weniger als bei mir ( 105g Motor, 40g Steller, 210g Gewicht und der Akku im Schwerpunkt).
Gruß und Danke,
Wilhelm