Workshop F5F / F5B Wetzlar (Garbenheim)

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich denke, für das Thema mit dem Workeshop sollten wir mal einen eigenen Thread eröffnen ;).
Wie sieht es aus? Besteht da Interesse dran? Wir haben das im letzten Jahr schon einmal veranstaltet. Die Resonanz war damals zwar nicht sehr groß, aber wir haben immerhin mit Jürgen einen neuen Piloten auf der Eurotour :).
Damals haben wir ein paar kleinere Vorträge gehalten und wollten den Schwerpunkt eigentlich auf das Fliegen legen. Damals hat leider das Wetter dann nicht so mitgespielt...
Zu Beginn würde ich wieder ein paar Worte zum Regelwerk verlieren, sodass wenigstens jeder weiß um was es geht.
Den Schwerpunkt würde ich allerdings auf das Fliegen legen wollen!!!
Messanlage könnten wir voraussichtlich beistellen.

Damit es für alle etwas Zentraler ist, würde ich vorschlagen den WS wieder in Garbenheim (bei Wetzlar) zu veranstalten (wie auch von E. T. vorgeschlagen). Der Laddel müsste dann mal seine Beziehungen spielen lassen.
Da meine Zeit leider momentan recht begrenzt ist, wäre mir ein Sonntag am liebsten.
Denkbar wären der 21. oder 28.09.2014

Ziel ist es, interessierten Piloten die Möglichkeit zu geben, völlig ohne Druck und Verpflichtungen, in die Welt des Wettbewerbs zu schnuppern.
Es werden Euch erfahrene Wettbewerbspiloten mit Rat und Tat zur Seite stehen! Dabei ist es auch nicht nötig ein komplett dem Reglement entsprechendes Modell mitzubringen. Ihr könnt da mit jedem x-beliebigen Hotliner mitmachen.
Wer unter realen Bedingungen an der Messanlage mitfliegen mag, braucht lediglich einen zweiten Empfänger um den Gaskanal zu überwachen.

Nun die Frage an Euch: besteht da grundsätzlich Interesse dran?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten ;)
Grüße

André
 

E. T.

User
Workshop F5F/F5B in Wetzlar

Workshop F5F/F5B in Wetzlar

Hallo André,
wäre natürlich super,wenn das Treffen in Wetzlar stattfinden würde.Mit Schwerpunkt fliegen!Für den Termin würde ich allerdings das Wochenende vom 3.Oktober(Feiertag) oder 4./5.Oktober vorschlagen.Thomas müsste mal mit dem Verein reden,wann dort kein Flugbetrieb ist.
Grüße nach Nordhessen von E.T.
 

Laddl

Vereinsmitglied
Workshop F5F und ...

Workshop F5F und ...

Hallo

Nachdem nun auch mein Name gefallen ist und ich natürlich selbstverständlich gerne dabei wäre, werde ich mal in Wetzlar-Garbenheim anfragen. Ich werde mal die 3 genannten Termine als Grundlage nehmen und mich letztendlich auf ein freies WE in Wetzlar stützen. Als Gäste können wir nur das nehmen was uns dort vorgeschlagen wird! ;)
Ende September zu Anfang Oktober ist für mich auch recht OK! Denke das dann Erich und Jörg von den benachbarten Vereinen als erfahrene Piloten noch dazu kommen könnten!?

Werde dann entsprechende Infos posten!!!!

Gruß vom Laddl :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin

Termin

Hallo Erich (und natürlich auch all die anderen Mitleser),

an dem 3. Oktober Wochenende kann ich leider nicht...
Da es bei mir derzeit terminlich echt eng ist, gehen bei mir nur die genannten Termine im September, oder dann später im Oktober...

Die Frage ist aber generell, ob überhaupt Interesse an dem Workshop besteht.
Ansonsten würde es ehr ein Trainingslager für die hessischen F5F-Piloten ;).

Der Workeshop ist ein Angebot von uns an alle, die mal in die mega interessante Klasse F5F hineinschnuppern wollen. Dabei sind F5B Piloten natürlich auch herzlich willkommen.
Vertseht das nicht falsch, ich will da jetzt keine Wertung für, oder gegen eine Klasse anfangen. Willkommen sind alle!
Da wir hessischen Tour-Piloten halt nun mal alle F5F fliegen, können wir da logischerweise besser Hilfestellung geben.

Glaubt mir, einen Hotliner durch die Gegend "ballern" ist das Eine. Einen Hotliner mit viel Leistung kontrolliert geradeaus zu fliegen und die Wenden am richtigen Punkt zu fliegen ohne den Flieger auszubremsen ist etwas völlig anderes. Das ist eine komplett neue Herausforderung die riesigen Spass macht. Dabei geht es am Anfang auch nicht darum der beste zu sein, sondern einfach mal zu testen, Tips einzuholen und Spass zu haben. Und dass das ganze riesen Spass macht kann sicher jeder Tour-Pilot bestätigen!
Es wird sicher auch reichlich Tips zu Modelleinstellungen und Technik geben.
Also haut in die Tasten und schreibt eure Meinung dazu :D!
Grüße

André
 
Räusper...... und ein hessischer B.....

Kann aber im September nicht mehr - grosses rundes Geburtstag eingeladen und ne Taufe.... vielleicht maximal im Durchflug vorbeischauen.
 
Termin Workshop

Termin Workshop

Hallo,

so, dank dem Laddl steht nun der Termin für den Workshop fest:

19. Oktober 2014

Ort: Segelflugplatz "Garbenheimer Wiesen" in Wetzlar-Garbenheim

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme :)
Es braucht sich niemand zu scheuen. Ihr braucht auch kein regelkonformes F5F Modell. Ein ganz normaler Hotliner ist völlig ausreichend um die Klasse mal zu testen.
Wir werden auch reichlich Tipps zu Modellen und Ausstattung geben. Wer also in die Klasse einsteigen möchte, sollte sich vor dem Kauf beim Workshop über die einzelnen Komponenten informieren. Das schont auf jeden Fall die Nerven und den Geldbeutel ;).
Ansonsten wollen wir vor allem fliegen, fliegen, fliegen und Spaß haben.
Anmeldungen werden gerne entgegengenommen. Entweder per PN oder über lsv-wolfhagen@gmx.de
Grüße

André

PS: sorry, dass ich den hessischen F5B-Piloten unterschlagen habe ;). Du musst halt wieder öfter auf der Tour mitfliegen :D
 

Laddl

Vereinsmitglied
Workshop F5F / F5B Wetzlar (Garbenheim)

Hallo

Und für alle die den Workshop besuchen wollen ..... ;)

Am 19. Oktober 2014 in Wetzlar Garbenheim auf dem Segelflugplatz an der Lahn


Ich werde dabei sein .... Freue mich drauf!!!

Gruß vom Laddl ( ... der dann mal der Streckenkiller wird ;-) )
 
Gerade angemeldet :cool:

Schön, dass das noch dieses Jahr geklappt hat!
Freu mich auf ein paar Runden fliegen und Spaß haben.

Wer Zeit und Lust hat, einfach dabei sein.
Ob zum Fliegen (egal mit was!!), oder einfach zuschauen und mal reinschnuppern.

Gruß

Jörg
 
Workshop F5F / F5B Wetzlar (Garbenheim)

So, auch angemeldet und das Wetter soll ja auch mitspielen !:cool:

Wir sehen uns am Sonntag in Wetzlar !

Gruß
Stefan
 
Hay Leute !

Nah wie viele Leute seit ihr den schon `??

@ Laddl . Hay Grosser :D hast du dich schon neu Ausgerüstett ?

Wenn das Wetter passt , würde ich eventuell auch kommen .
Darf ich ?? :D:D:p

Super Grüsse
Keule01
 

Laddl

Vereinsmitglied
.....

.....

Hey Keule, no gloar, ne AVIONIK von Hubbse! Hoffe das Ding geht bis Sonntag ;-)

Mal sehen ob ich die "21" knacke .... HeHeee

Gruß Laddl
 
Ha ha ha .
Hast du den das ( AUTSCH ) bei dem Flieger etwas Umgesteilt ??:D:D:D:D
Grins ! Laddel :D Du brauchst ja Gegner! keine Opfer ! :D:D:D
Darum denke ich , das es ein super Wiedersehen sein könnte ;) am WE.
VG. Keule01
 

Laddl

Vereinsmitglied
....

....

.... UNBEDINGT! Ich werde auf euch warten ...... HE, HEeee! Wenn der Flieger so geht wie er stinkt, na dann Prost!!!!! ;-)

Gruß vom Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
....

....

Hallo Hubbse, hallo Gemeinde

Also Modell ist bis auch die Akkus (sind bestellt) soweit fertig. Motor ist mein Antrieb aus der S17, ein Polytec 600-33 F5F mit RF16x16 schmal. War in der S17 OK! Servos sind von einem Futaba 6308 befeuert. Hoffe das der LiPo im Modell noch OK ist, war zumindest im Test gestern im Keller soweit OK! Servos mit leichtem Spiel sind im Rahmen .... Hab ein recht gutes Gefühl und werde dann am Sonntag mit neuen 2650/4S SLS Gas geben ;-) Der "Autsch!" wird sicherlich flotter sein als der OMEGA ..... Bin zumindest gespannt und freue mich drauf!!!! Werde ja genug an Helfern und Unterstützern vor Ort haben .... :D
Ne schöne "Lästerbank" ist auch vorhanden .... ;)

Also bis dahin ....

Laddl
 
Moin

Moin

Hallo zusammen,

ich fasse mich mal kurz:

Beginn ist am Sonntag um 10.00 Uhr.

Wer noch kurzentschlossen dabei sein mag, kann gerne noch dazu stoßen. Wer an der Messanlage fliegen will braucht einen Kontrollempfänger. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen.
Bis Sonntag!
Grüße

André
 
Schluss mit Lustig !!:D:D:D:D

Jürgen und Ich sind auch Fix dabei am Sonntag .:)
Zieht euch alle Warm an ........:D:D






Nicht wegen uns , sondern wegen dem Wetter :D:D

Vg. Keule01
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten