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da musst mal den Sebi fragen wie er sich das gedacht hat. So wie ich das sehe müssen wir den ersten Spant der Steckung nochmal anpassen. Er muss das dann nachschicken.
Ach ja, ich habe mir ein Behotec C-36 bestellt.
Das ist zwar eher überdimensioniert, passt aufgrund der Abmessungen aber perfekt in die Spanten. Fahrwerk muss funktionieren, also lieber zu groß als zu klein.
die Turbinenspanten sind angefertig und grob eingepasst.
Der hintere Spant wird natürlich mittig noch ausgefräst und entsprechend versteift.
Ich werde 1 zentrales Schubrohr montieren. Die beiden Nozzeln werden nur als Attrappen dienen.
Nene, du musst deine schon selber bauen. Du kannst das ja auch eh viel besser wie ich.
Die beiden spanten habe ich gerade eingeklebt. Klappt alles sehr gut bis jetzt.
Hier noch ein (Handy-)Bild von den ersten eingeklebten Spanten.
Ich habe Epoxidharz mit Baumwollflocken und Mikroballons angemischt. So sieht das schon ganz stabil aus.
Mein Plan ist, dass ich am Schluss noch ein paar dünne Lagen Gfk in die Kanten lege. Auf die paar Gramm kommt´s sicher nicht an.
Das Loch an der Unterseite wird ein Deckel, um an die Turbine ranzukommen.
Ich mache eine Wren44 rein.
Sooo, eine Flächensteckung ist soweit eingepasst und Epoxidharz vermischt mit Glasfaserschnitzel müssen nun aushärten.
Der andere (identische) Spant kommt dann direkt davor.
Ich denke mal es stört niemand, dass ich hier so ne Art Baubericht draus mache.
Gestern hab ich den Spant für das Bugfahrwerk stumpf eingeharzt. Den werde ich noch mit ein Lagen Gfk mit dem Rumpf verbinden.
Die Flächensteckungen sind auch beide fertig.
Die zusammengeklebten Brettchen für die Hauptfahrwerksaufnahme und den Spant habe ich ebenso mit ein paar Streifen Gfk verstärkt.
Die Spanten für den Tank sind angefertigt und durften mit dem Spant für das Hauptfahrwerk schon mal probesitzen.
Der Tank wird natürlich noch um 180 Grad gedreht,... sehe ich gerade
Auspacken tut erst mal nicht weh Michael, also kein Grund zu Neid
So, jetzt sieht das so aus - der Tank liegt natürlich genau im Schwerpunkt.
Ich habe von den Tankspanten Schablonen gezeichnet. Wenn jemand also auch so ne 1-Liter-PET-Flasche einbauen will, einfach ne Mail, dann kann ich die Schablonen als Scan schicken.
ich würde diese Art von Tank nicht verbauen. Zumal die Rafale nicht wirklich schwer wird wirst du evtl. Massive Schwerpunktprobleme bei 2/3 leerem Tank bekommen da die Masseverhältnisse sich massiv verändern. Mach den tank Breit und nicht Lang.
Das ist schon die breiteste 1-Liter Flasche, die es bei der agip um die Ecke gegeben hat. Da der Tank aber genau im Schwerpunkt liegt, mache ich mir da aber keine sorgen.
Selbst der schwappende Rest im Tank ist ja immer noch in schwerpunktsnähe.