WM-Report aus Finnland........

Jetfrank

User
Ein Dank an alle follower hier....!

Ein Dank an alle follower hier....!

Regengruß aus Finnland,

wir haben gestern bei guten homogenen Bedingungen den kompletten letzten Durchgang geflogen. Wie ihr schon mitbekommen habt, sollte die grosse Klasse ihr Finale heute austragen. Die Wettervorhersage hat dann diese Änderung erforderlich gemacht, was an sich etwas schade ist, weil am Wochenende bestimmt viele Zuschauer gekommen wären.

Allerdings war es die richtige Entscheidung, denn hier hat es sich so richtig eingeregnet......aktuell wird die Turnhalle leergeräumt, denn dort findet am Abend ab 19 Uhr die Abschlussfeier mit Siegerehrung statt. Da auch einige Jets versandfertig für ihre Reise um den Erdball gemacht werden, nimmt das schon etwas Zeit in Anspruch......

Zu Round3........ gefühlt dürfte es besser gelaufen sein als in Round 2, was mich betrifft. Martin hat auch eine gute Leistungabrufen können. Bei Moritz muckte das Fahrwerk, was sich auch in den Punkten niederschlagen wird.....
In der großen Klasse legten Thomas, Stephan und Heiko gute Flüge hin, bei Nick hing dann leider auch ein FW-Bein im Flug und bei Frank Westerholt fuhr die Bine nicht hoch, er konnte nicht starten......

Nun heisst es warten........

Ducted Fan Frank
 
Drückt die Daumen!!!

Drückt die Daumen!!!

Hi,

Ich drücke natürlich auch die Daumen und warte spanend auf die Ergebnisse.

Gruß
Lukas
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Moritz Gärtner 3. 13,5kg

Stephan Völker 2. knapp an Platz eins vorbei...
 

Jetfrank

User
Auch Jämijärvi geht mal zu Ende........

Auch Jämijärvi geht mal zu Ende........

Hallo Mitstreiter, die letzte Nacht war etwas kurz.......:)

ihr habt das ja verfolgt und bestimmt auch schon die Endabrechnung gesehen. Da hat uns der Pavel noch schön in die Parade gegrätscht..........damit hatte keiner von uns gerechnet. Dazu muss ich sagen, dass ich mir seinen Flug angeschaut hatte und ich gehofft hatte, dass er mal ohne flameouts fliegen kann. Ich wollte mal sehen, wie das bei ihm dann dieses Jahr aussieht und was die Judges dazu sagen.

Äh......sie haben diesen Flug in der kleinen Klasse zum besten der gesamten WM gekürt und damit waren durch Normierung unsere Flüge nicht so viel wert. Ich werde hier keine Punktrichter kritisieren, vielmehr sollte der I J MC seine Auswertungsmodalitäten hinterfragen. Aktuell wird man eben für drei recht gute Flüge nicht belohnt...........Aber Strich unter

Wir gehen hier stolz vom Platz! Das wir uns zu dritt dort oben breit gemacht haben, ist schon der Hammer und wird vermutlich nicht so schnell zu wiederholen sein. Was mich betrifft.....natürlich wurmt das, wenn man erst im letzten Durchgang vom Treppchen fliegt, sonst wäre ich ein schlechter Sportler, zumal es da oben von den Punkten her echt eng zugeht. Allerdings muss man mit sich selbst im Reinen sein und das bin ich mit meinem 4 .Platz ganz gewiss........

War ne tolle Zeit hier und nicht zuletzt dadurch sehr entspannt, weil so ein E-jet immer funktioniert.......Ok beim Hochfahren klingt es nicht ganz so toll aber dafür konnte sich auf dieser WM keiner was kaufen. Die Probleme mit Turbinen bei dieser WM fand ich persönlich erschreckend und gefühlt waren die Probleme hier grösser als in Leutkirch und das bei einem kleineren Starter Feld.

Abschließend möchte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken. Und auch den Unterstützern unseres Teams gebührt mein Dank!

Morgen gehts dann auf die Fähre......
Damit endet mein WM Abenteuer in Finnland
The ducted Fans strikes back!
Bis demnächst
Gruss Frank
 

Anhänge

  • IMG_20170820_120913.jpg
    IMG_20170820_120913.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20170819_134430.jpg
    IMG_20170819_134430.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 75
Hallo Frank,

super Bericht, das war wie live dabei!

Und einen herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz mit EDF!

Gruss in den Norden
Sascha
 

MaHö

User
Hi Frank, Glückwunsch zum 4ten WM Platz
Super Leistung. Beste EDF Leistung ever ;)
Coole Unterschrift auf der Ente der Finnen :)
Hättest auf deiner Dachbox auch alle unterschrieben lassen können. :p
Gruß Martin
 

Jetfrank

User
Rücksturz zur Basis

Rücksturz zur Basis

Hi all,

vielen Dank für Glückwünsche....!

Alle Team Mitglieder haben wieder heile ihre HomeBase erreicht. Die Rückreise gestaltete sich völlig unproblematisch. So richtig Verkehr gibt es in Finnland eben nicht und der Kapitän hat mit der Fähre auch den richtigen Hafen angesteuert.

Hier den Flieger aus der Dachbox geholt und ein schneller Blick aufs Fahrwerk....? Ok noch eingefahren.........also System nach wie vor dicht und das mit finnischer Luft........verrückt.......

Bis demnächst Jungs
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten