Wings of Madness F86

Hallo zusammen

Ich habe eine arbeitslose P20 im Regal für die ich gerne einen Jet bauen möchte.
Durch Zufall kam ich auf die Seite Wings of Madness wo eine kleine F86 als Bausatz war.
Den Sebi angeschrieben und ein paar Wochen später waren die Teile da.
Der Rumpf war Ultra leicht laminiert, weil es ja für ein Implermodell gedacht war. Diesen habe ich zusätzlich mit einer Lage 100er Glasgewebe verstärkt. Sebi teile mir mit, dass die Flächen nicht geplankt werden können, weil er zur Zeit kein Holz bekommen würde. Am somit habe ich die Flächen mit Abachi geplankt, was für meine Zwecke auch sicher sinnvoll ist.
Die F 86 wird als Bauchrutscher konzipiert somit fällt das Gewicht für das Fahrwerk weg und ich versuche unter 2,5 Kilo Flug Gewicht zu bleiben.
Gestartet wird mit einer Rampe und einer Flitschengummi so sollte die Fourier vernünftig in die Luft bekommen sein.
Anbei noch ein paar Bilder vom ersten Baufortschritt.

Grüße Chris
 
Hier sind die Bilder…
 

Anhänge

  • 335AE8C2-4C65-4ED5-AF2A-8B68CC0F471C.jpeg
    335AE8C2-4C65-4ED5-AF2A-8B68CC0F471C.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 235
  • FE411235-0969-4F4C-98FE-708A0EB98558.jpeg
    FE411235-0969-4F4C-98FE-708A0EB98558.jpeg
    553 KB · Aufrufe: 236
  • 7E91C7C4-E244-47B9-813E-12E43FC3276F.jpeg
    7E91C7C4-E244-47B9-813E-12E43FC3276F.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 236
Servus Zusammen, Servus Chris!

Geht sauber vorran!
Ich dachte ich mach halt nen leichten Rumpf..😂
Ja, Holz ist immer wieder ein Drama. Mal gibts nur noch 2. Wahl, oder auch garnichts. Aktuell hab ich aber wieder etwas bekommen!
In Abachi für dein Vorhaben aber auch völlig in Ordnung!

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße Sebi
 
Hallo HPS

ja sind gefräst, unten 4mm Birke und oben 8mm Pappel, wird mit etwas überstand eingeleimt und dann auf Kontur verschliffen.
Hält Bomben fest und die Servos sind nicht am Deckel befestigt wie bei vielen Modellen.
 
Hallo Zusammen

ich bin gerade am EWD einmessen, wenn ich alles so lasse wir der Rumpf die EWD vorgibt, bin ich bei -1,5° !
Was meint Ihr, wie viel EWD benötigt die Sabre?

Grüssle Chris
 
Hallo zusammen

Hab ein ein wenig weiter gemacht, Spanten zeichnen und zur Probe gefräst um die Passgenauigkeit zu prüfen.
Höhenleitwerk angepasst und eingesessen.
Schubrohr gekürzt.
Beuteltank mal rein gehalten usw…
Paar Bilder habe ich auch.
Was meint Ihr?

Vg Chris
8641A1CA-BCF8-4F1C-A829-7F0AF5A3288F.jpeg
3FF967FE-98BC-41F2-BEBF-7FEFDF677143.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten