Hallo,
habe jetzt das Seitenruder bespannt und mit mittelflüssigem Sekundenbeb und Fliessscharnieren eingebaut - es passt, sieht einigermassen aus nur es ist wie es immer ist: dreimal anpassen, `neibabbe und jetzt streift es oben
Aber es funzt und das its wichtig!
Jetzt aber mal Butter bei die Fische:
Ich lese immer das das Fahrwerk nix taugt, mir fällt aber auf, dass besonders über dem großen Teich, die ganzen Flieger (m.E.) alle viel zu schwer sein müssten: der eine belegt das ganze Teil mit einem Glasgewebe, da wird gefillert, geschliffen und gespachtelt...
Wenn ich Landeklappen einbaue, dann brauche ich 4 Miniservos mehr. Alle fliegen mit 2 x 4 S - das ist doch alles Gewicht!!!
Würde mich mal interessieren, wie das die anderen hier sehen
Erfahrungen
Hat einer den Flieger mal ohne den ganzen SchnickSchnack zusammengebaut
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Bespannen des Rumpfes spare. Das SLW hat jetzt ein Mehrgewicht von 10 gr. Wenn ich das mal (grob kaufmännisch) überfliege, dann wird bei einer vollen Bespannung ein Mehrgewicht von 150 - 200 gr. mindestens erforderlich - Könnte es da nicht sein, dass die Flieger allesamt zu schwer sind
(Achtung: nur eine Frage, bzw. meine Überlegungen - jetzt aber bitte nicht über mich herziehen! Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Fahrwerkschächte mit Klappen versehen könnte, Landeklappen einbauen, Spoiler, Beleuchtung (inkl. Logo-Lights) und und und - ich würde ja sogar ein Bild von meiner Visage ins Cockpit kleben
)
@ Klopfer: weshalb willst Du das HLW verstärken? Bei mir sind da keine Löcher gebohrt - ich fliege den Robbe Airliner bereits seit 2003 (war damals eine Neuheit) da ist nicht mal die Fläche verstärkt, hält sogar Loopings aus. Negative Erfahrungen? Wäre für mich wichtig, weil ich als nächstes das Bügeleisen wegen des HLW`s schwinge...
Grüße
Quax