Der Plan sieht bei mir so aus:
- Höhenleitwerk, zwei DSV130, eins davon wird umgepolt, per Y-Kabel an ELEV
- Seitenleitwerk: Noch ein DSV130, kommt normal an RUDD
- Querruder: zwei SV80 Servos, getrennt ansteuerbar, eins auf AILE, das andere auf AUX1 (dann gehen auch simulierte Flaps)
- Fahrwerk vorne: Per Y-Kable mit an RUDD. Noch ein DSV130, das wird aber nicht umgepolt denn ich werde die Steuerseile über Kreuz einbauen. So ziehen die "andersrum", also passend und: Das Seil hängt beim Einfahren nicht so durch. Nachteil: Es wird irgendwann durchgescheuert werden.
- Beide Regler per Y-Kabel an THRO, aber das BEC von einem für die Stromversorung nur Servos und Empfänger, beim anderen werden Plus und Minus umgelenkt und dienen der Versorgung von Licht und Fahrwerk.
Licht ist nen Eigenbau mehr oder weniger. Ich nutze zwei 1W LED Flashbausteine von Flytron um die weissen Blitzer anzusteuern (hängen parallel an einem Strobemodul), die roten Beacons oben und unten werden parallel vom zweiten gespeist. Das ist zwar nicht 100% scale, mir reicht das aber. Navigationslichter und Landeleuchten bestehen ebenfalls aus 1W LED Emittern aus der Bucht und werden per Widerstand von ihrer Nennspannung runtergezogen damit die keine Hitzeprobleme bekommen. Das Setup ist von einem von RCgroups, seeeeehr netter und patenter Kerl, der schon die zweite Boeing so aufbaut.
Jedenfalls sind die bei Tag auf seinen Videos in praller kalifornischer Sonne gut zu erkennen. Das kann ich etwa von dem Turnigykit in meinem Airbus nicht behaupten, das ist höchstens was für die späte Dämmerung oder am Abend auf dem Boden...
- Höhenleitwerk, zwei DSV130, eins davon wird umgepolt, per Y-Kabel an ELEV
- Seitenleitwerk: Noch ein DSV130, kommt normal an RUDD
- Querruder: zwei SV80 Servos, getrennt ansteuerbar, eins auf AILE, das andere auf AUX1 (dann gehen auch simulierte Flaps)
- Fahrwerk vorne: Per Y-Kable mit an RUDD. Noch ein DSV130, das wird aber nicht umgepolt denn ich werde die Steuerseile über Kreuz einbauen. So ziehen die "andersrum", also passend und: Das Seil hängt beim Einfahren nicht so durch. Nachteil: Es wird irgendwann durchgescheuert werden.
- Beide Regler per Y-Kabel an THRO, aber das BEC von einem für die Stromversorung nur Servos und Empfänger, beim anderen werden Plus und Minus umgelenkt und dienen der Versorgung von Licht und Fahrwerk.
Licht ist nen Eigenbau mehr oder weniger. Ich nutze zwei 1W LED Flashbausteine von Flytron um die weissen Blitzer anzusteuern (hängen parallel an einem Strobemodul), die roten Beacons oben und unten werden parallel vom zweiten gespeist. Das ist zwar nicht 100% scale, mir reicht das aber. Navigationslichter und Landeleuchten bestehen ebenfalls aus 1W LED Emittern aus der Bucht und werden per Widerstand von ihrer Nennspannung runtergezogen damit die keine Hitzeprobleme bekommen. Das Setup ist von einem von RCgroups, seeeeehr netter und patenter Kerl, der schon die zweite Boeing so aufbaut.
Jedenfalls sind die bei Tag auf seinen Videos in praller kalifornischer Sonne gut zu erkennen. Das kann ich etwa von dem Turnigykit in meinem Airbus nicht behaupten, das ist höchstens was für die späte Dämmerung oder am Abend auf dem Boden...