Hallo Leute!
Baubericht:
Meine 737 wurde auch von überschüssigem Schaum befreit, jedoch nicht so radikal wie hier schon gezeigt. Ein riesen Trara ist die Kleberei. Erst habe ich mit diesem tollen "Beli-Zell" probiert. Das Gelumpe lässt sich nach dem Aushärten einfach wieder abziehen, also: "Unbrauchbar"!
Dann habe ich weißes Sikkaflex 291 probiert......der gleiche Mist
Dann einfach Sekundenkleber......hält, auch bei mechanischer Belastung. Naja, ist ja so gut wie das gleiche Material wie bei meiner Twinstar. Meine Twinstar wurde auch mit Sekundenkleber gebaut und hält seit Jahren bombenfest. Die Twinstar wird außerdem noch brutal hergenommen, zwei Axis drin und ordentlich Saft drauf, dann geht auch die Anfängerschüssel wie eine Kunstflugmaschine
Warum soll das bei der 737 also nicht halten
Wofür haben die eigentlich die Rolle mit dem verstärktem Klebeband in den Baukasten getan. Damit man profilaktisch die Unterseite der Flächen verstärkt?? Zumindest werde ich das machen, hat meine Twinstar bei den Loopings gerettet, sonst hätte die sicher schon die Ohren angelegt
Soweit hätte ich jetzt alles fertig. Die Flächen und Leitwerke könnte ich bereits folieren, doch mir fehlt eine Folienquelle. Die hier geposteten Links helfen mir nix, der versendet nur nach Deutschland
Außerdem fehlt mir die Farbbezeichnung des Grau auf den Flächen der AUA Lackierung
Oder das Hellblau der Motorgondeln und das Blau des Rumpfbauches. Hat da wer irgendwelche Daten?
Licht ist auch schon drin, doch das Bugfahrwerk ist auch noch nicht fertig....dabei überlege ich gerade, das RC-Landerfahrwerk um 99 Euro vom Schweighofer zu bestellen *grübel*
Kein Bugfahrwerk bedeutet auch, kein fertiger Rumpf.....und dann noch weiß folieren.....
Grüße,
Peter