Hallo Zusammen,
da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich vorab kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan Notter und bin von meinem Vater Frank vor - naja, kurz nach der Geburt, an unser tolles Hobby herangeführt worden. Von ihm konnte ich viel lernen und habe mich daraufhin vor etwa 2 Jahren entschlossen mein auch theoretisches Interesse durch ein entsprechendes Studium an der Universität Stuttgart auszubauen. Beheimatet sind wir, wie hier schon erwähnt, im Modellflugverein "Hobbyflug Ammerbuch" im Großraum Stuttgart.
Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an diesem außergewöhnlichen Flugzeugtyp. Wo sonst findet man ein eigenstartfähiges, formschönes und segelkunstflugtaugliches Vorbild?
Die Bedenken von Marvin was das "auf die Nase gehen" angeht, können wir, zumindest was unsere Modelle angeht, leider nicht ganz entkräften.
Die Rümpfe unserer Zwillinge stammen von Werner Zerahn. Hier sitzt das Rad an originalgetreuer Stelle. Bei den Schadl und Remec Exen scheint die Position etwas nach vorn verlegt zu sein. Werner selbst hat ein kleines Stützrad eingebaut.
An dieser Stelle scheint bei der Windex also ein gewisser Kompromiss nötig zu sein. Für alles andere gilt: Dieses Flugzeug ist kompromisslos genial!
Viele Grüße,
Stefan