Christoph Schmitz
User
Hallo,
mein Traum ist immer noch eine Wilga. Habe mich ein bischen in diesen Flieger verliebt. Bei http://www.wega-sunshine.de/german/default.htm ist eine 2,20 m Wilga zu haben. Im Motorflugforum habe ich auch noch von anderen Anbietern gelesen (Airworld, Bichler und natürlich Frisch). Die Wilgas sind dann aber auch schon wieder größer. Lässt sich der Flieger sinnvoll (Zellenzahl, Ladetechnik, etc.) elektrifizieren? Kurze Starts (eben Wilga like) und zügiges Steigen sollte möglich sein, F-Schlepp erstmal nicht. Die Pipers in der Größe z.B. lassen sich offensichtlich sehr gut elektrifizieren, sind aber z.T. auch sehr leicht. Oder ist da besser ein 60er Benziner angesagt? Für ne Wilga würde ich auch in das Lager der "Verbrenner" wechseln! Über Eure Tips würde ich mich freuen.
Christoph
mein Traum ist immer noch eine Wilga. Habe mich ein bischen in diesen Flieger verliebt. Bei http://www.wega-sunshine.de/german/default.htm ist eine 2,20 m Wilga zu haben. Im Motorflugforum habe ich auch noch von anderen Anbietern gelesen (Airworld, Bichler und natürlich Frisch). Die Wilgas sind dann aber auch schon wieder größer. Lässt sich der Flieger sinnvoll (Zellenzahl, Ladetechnik, etc.) elektrifizieren? Kurze Starts (eben Wilga like) und zügiges Steigen sollte möglich sein, F-Schlepp erstmal nicht. Die Pipers in der Größe z.B. lassen sich offensichtlich sehr gut elektrifizieren, sind aber z.T. auch sehr leicht. Oder ist da besser ein 60er Benziner angesagt? Für ne Wilga würde ich auch in das Lager der "Verbrenner" wechseln! Über Eure Tips würde ich mich freuen.
Christoph