Wie transportiert Ihr Eure Wilga 3,20m v. Frisch

Hallo Flyingtiger,

ich baue auch grad ne 1/4 Wilga vom Frisch die passt gut in meinen 3er BMW,
mit deiner wirds ziemlich knapp du brauchst ne höhe von 79cm.
Am besten du machst es so wie du schreibst, das du die Räder abbaust, was eigentlich kein Problem wäre, weil du sowieso einiges für den Transport abbauen mußt.

Was mich eigentlich Interesiert was baust Du für einen Motor ein, nimmst Du einen King Motor ?
Ich habe zur Zeit das Problem da ich nicht weiß was ich für einen Motor nehmen soll,
vom Gefühl würd ich einen King Motor einbauen was mich aber Zweifeln lässt ist das man relativ wenig in den Foren von King Motoren liest, aber wenn man was findet werden die Motoren für den Schlepp-Betrieb über alle Wolken gelobt, allerdings sind das alles alte Berichte.
Wenn man die Homepage vom King anschaut ist das Auftreten meiner Meinung nach
ziemlich bescheiden im Vergleich zum 3W.
Sind die King Motoren wirklich gut oder was wäre alternativen.

Würde mich gerne vernünftig beraten lassen.
 
:D

@ Waldpeter: Ein Vereinskollege von mir fliegt zwei sehr große Schlepper- beide mit King 100 und hat noch nie Probleme damit gehabt. Die King Motoren sind sehr sehr zuverlässige Schleppmotoren. :)
 
Hallo!


In meinen Voyager passt sogar die 1:3er.

Oder siehe Bild:





l.g. Peter
 

Anhänge

  • Hänger.jpg
    Hänger.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 43

FC28

User gesperrt
in einem Anhänger

in einem Anhänger

Hallo,
ich habe nur ein Bild vom Anhänger der im Hintergrund steht.
Ich hatte den vor 5 Jahren geschossen für 200,-€ da war der schon 38 Jahre alt. Den Aufbau habe ich dann selber gemacht. Rein passt die Wilga mit Leitwerk so wie die Raven die im Vordergrund steht sowie einige Segler so wie das Ladegerät. Anhänger wir nur rückwerts in die Garage gefahren und fertig. Im Sommer habe ich den in der Garage stehen und im Winter wird der leer beim Bauern untergestellt.
 

Anhänge

  • IMG_3047.jpg
    IMG_3047.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten